Ergebnis 1 bis 20 von 50

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Themenstarter
    Vielen, vielen Dank Euch für die weiteren Meinungen und Äußerungen!

Auf jeden Fall ist mir nun klar, nichts zu überstürzen. Selbst wenn mich eine "Zwischenlösung", die ich am Arm probieren kann, im ersten Moment irre anmacht, dann werde ich eine Nacht darüber schlafen. Ich muss mich auf jeden Fall bremsen, etwas zu schnell und unüberlegt zu machen.

Zitat Zitat von Mister_P Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt, dass die 5726 nun auch nicht so eine lange Warteliste wie zB die 5711 hat, ...
    Ja, das denke ich auch. Manche berichten sogar von nur wenigen Monaten.

Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Christian, auf jeden Fall solltest Du alle Uhren vorher (am eigenen dafür vorgesehenen) Handgelenk probetragen
    Das ist absolut richtig. Und daran arbeite ich auch. Ich fahre teilweise viele Stunden und viele hunderte Kilometer nur zu Besichtigungsterminen. Das ist es mir wert. Denn dann weiß ich wenigstens, wie die Wirkung am Arm ist. APs und VCs zu besichtigen ist noch relativ einfach. Aber eine PP Aquanaut oder Nautilus konnte ich noch nicht an den Arm legen. Einmal habe ich eine hinter einer Vitrine sehen können. Es war aber in absoluter Eile und ich musste weiter.

Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Meine nicht all-umfassende Meinung: 5167 oder 5164 geht immer - und für "immer".
    Ja, bestimmt! Hält mich aber auch von der 5726 ab.

Zitat Zitat von 1325fritz Beitrag anzeigen
    Christian, den fehlenden Sekundenzeiger wirst du keine Sekunde vermissen.
    Eine Uhr am Handgelenk ohne Sekundenzeiger entschleinigt ungemein und die 15202 ist einer
    der schönsten Uhren die ich besitze.
    Danke für den Hinweis, Fritz. Sollte ich vielleicht tatsächlich mal testen, wenn irgendwie möglich. Denn ganz, ganz früher hatte ich sogar einmal eine Einzeiger-Uhr von Meistersinger. Da war ja noch weniger los auf dem Blatt.

Zitat Zitat von daytonasub Beitrag anzeigen
    ich würde auf jeden Fall den Beikonsum einschränken, keine weiteren Fortis etc. .
    Das ist absolut richtig, Frank! Eine Nomos Ahoi habe ich auch immer wieder mal mehr oder weniger nebenbei auf dem Schirm. Aber sowas lasse ich jetzt mit Sicherheit!
    Habe schon überlegt, mir als "Beikonsum" ein paar wenige neue Bänder für die Bestandsuhren zu besorgen, die dann immer wieder mal neu erscheinen. Damit könnte ich auch wieder eine längere Zeit lang Freude haben, ohne in eine neue Uhr investieren zu müssen.
    Bei der Sub hilft da auch mal ein Inlay-Tausch. Habe drei verschiedene, aus meiner Sicht sehr attraktive, zur Auswahl und freue mich bei jedem Wechsel über das gänzlich neue Erscheinungsbild.
    #beyondpatek

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich fahre teilweise viele Stunden und viele hunderte Kilometer nur zu Besichtigungsterminen. Das ist es mir wert. Denn dann weiß ich wenigstens, wie die Wirkung am Arm ist. APs und VCs zu besichtigen ist noch relativ einfach. Aber eine PP Aquanaut oder Nautilus konnte ich noch nicht an den Arm legen. Einmal habe ich eine hinter einer Vitrine sehen können. Es war aber in absoluter Eile und ich musste weiter.
    (...)
    Du könntest mal beim „Grauen“ schauen. Um eine beim Konzi zu befingern, brauchst du wirklich viel Geduld.

Themenstarter
    Danke, Jürgen! Bei PP wäre ich ehrlich gesagt nie auf Grauhändler gekommen. Gibt es seriöse/empfehlenswerte PP-Grauhändler? Ich finde z. B. bei C24 eigentlich nur Händler im Ausland.

Ansonsten hätte ich gedacht, mal eine Uhrenbörse zu besuchen und hoffentlich dort mehr sehen zu können.
    #beyondpatek

Gesperrter User
    Danke, Jürgen! Bei PP wäre ich ehrlich gesagt nie auf Grauhändler gekommen. Gibt es seriöse/empfehlenswerte PP-Grauhändler? Ich finde z. B. bei C24 eigentlich nur Händler im Ausland.

Ansonsten hätte ich gedacht, mal eine Uhrenbörse zu besuchen und hoffentlich dort mehr sehen zu können.
    Natürlich gibt es seriöse Graue, bei den Verdächtigen Großen im Raum München solltest du normaler Weise schon fündig werden?
    Bei Händlern aus dem Ausland wäre ich vorsichtig, da doch zu meist nur ein Versand in Frage kommt.. außer natürlich du fliegst dorthin...
    Da wäre es sicher von Vorteil wenn du jemanden an deiner Seite hast, der sich bereits bei den besagten Uhren sehr gut auskennt.
    Nichts ist schlimmer als eine oberflächlich polierte PP oder AP, (so fern diese echt ist) zu erwerben.
    Geändert von Lenox (29.10.2017 um 17:20 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast

Gerne, Christian!

Wie Lenox schreibt, ist bei den Grauhändlern und auch auf Uhrenbörsen eine gewisse Vorsicht geboten, zumal bei Modellen, die auf dem Zweitmarkt über Listenpreis angeboten werden.

Der „Graue“, bei dem ich mir kürzlich eine 5712A/1A-001 angesehen habe, haust in Frankfurt am Main. Obwohl die Uhr schon getragen war, lag der Preis deutlich über Liste. Das Anprobieren war zum Glück gratis.

Trotz meiner o. g. Einwände gegen das bei Patek übliche Verfahren, die persönlichen Daten des Erstkäufers in ein so genanntes Ursprungszertifikat einzutragen, würde ich eine solche Uhr wohl nur bei einem Konzessionär kaufen. Wartezeit ist Vorfreude. Ausgenommen vielleicht bei der blauen 5711, deren Heiligsprechung sicher kurz bevorsteht.

Viel Freude bei der Qual der Wahl!

Themenstarter
    Danke für die Tipps! Bei meiner ersten Rolex bin ich massiv hereingefallen, da ich null Ahnung hatte. Den Fehler konnte ich - auch dank Forum - wieder gutmachen. Außer Spesen nix gewesen...

Bei einer AP oder PP darf mir das nicht wieder passieren. Immerhin bin ich vorgewarnt und sensibilisiert. Ja, ich gebe zu, dass ich eine vermeintlich neue Royal Oak, Aquanaut oder Nautilus vermutlich nicht von einer bereits mehr oder weniger gut überholten auf Anhieb unterscheiden könnte.

Daher dürfte ein Konzi-Kauf bzw. Kauf vom bekannten und wirklich seriösen (nicht billigsten!) Grauen für mich die beste Wahl sein.

Wie auch immer: ich mache weiter mit Besichtigungen und Probetragen. Am 08.11. ist ja die AP 15450 zum Test am Arm.

Im 1. Quartal 2018 könnte ich in Prag auch noch eine 15202 an den Arm legen. Die AP Boutique dort ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit, wie auch schon Thorsten hier im Forum erfahren hat. Die würden mich vor der nächsten Auslieferung informieren, sodass ich spontan zum Schauen kommen könnte. Das Angebot finde ich sehr kundenorientiert!
    #beyondpatek