Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Hochemer Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die kompetenten Antworten. Wir sind sehr nachdenklich geworden.

Gruß...Lothar
    Ganz ehrlich? Ich würde keinen Viszla als ersten Hund nehmen. Und das sage ich mit dem Wissen des 4. nicht alltäglichen Hundes in der Familie.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Ich würde keinen Viszla als ersten Hund nehmen. Und das sage ich mit dem Wissen des 4. nicht alltäglichen Hundes in der Familie.
    Stimmt, alltäglich sind deine wirklich nicht ...

Grundsätzlich würde ich auch abraten, aber je nachdem, wie man sich mit dem Hund beschäftigt und was man mit ihm macht, KANN das klappen. Generell bin ich bei Michi und Alex, die meisten Weimaraner (mal wieder gepushed durch die Frolicwerbung) und MV landen aus den genannten Gründen im Tierheim. Jagdlich können sie nicht vermittelt werden, da zu 99 Prozent die notwendigen Papiere fehlen und hier keine Züchter sondern Vermehrer am Werk waren.

Das Beispiel, dass es klappen kann, zeigt sich gerade bei meinem Schwager, dessen Frau sich unbedingt einen Akita Inu als Erstlingsführer eingebildet hat. Da hatte ich auch abgeraten, denn gerade ein Akita ist kein Anfängerhund. Meine Frau und ich haben mitgeholfen, sie haben einen Welpenkurs besucht, nächstes Jahr kommt Begleithundekurs. Tomy hat sich zu einem ganz tollen Hund entwickelt.
    Geändert von ferrismachtblau (19.10.2017 um 13:40 Uhr)
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Stimmt, alltäglich sind deine wirklich nicht ...

Grundsätzlich würde ich auch abraten, aber je nachdem, wie man sich mit dem Hund beschäftigt und was man mit ihm macht, KANN das klappen. Generell bin ich bei Michi und Alex, die meisten Weimaraner (mal wieder gepushed durch die Frolicwerbung) und MV landen aus den genannten Gründen im Tierheim. Jagdlich können sie nicht vermittelt werden, da zu 99 Prozent die notwendigen Papiere fehlen und hier keine Züchter sondern Vermehrer am Werk waren.

Das Beispiel, dass es klappen kann, zeigt sich gerade bei meinem Schwager, dessen Frau sich unbedingt einen Akita Inu als Erstlingsführer eingebildet hat. Da hatte ich auch abgeraten, denn gerade ein Akita ist kein Anfängerhund. Meine Frau und ich haben mitgeholfen, sie haben einen Welpenkurs besucht, nächstes Jahr kommt Begleithundekurs. Tomy hat sich zu einem ganz tollen Hund entwickelt.
    Diese Beispiele gibt es- aber man muß sich drüber im Klaren sein, daß man sich dann nicht nur 2 Stunden am Tag mit dem Hund beschäftigt im Sinne von Lernen/Üben/Trainieren, sondern daß dies fast ein Fulltime-Job ist einschließlich Hundeschule/Fahrten dorthin usw usw. 99% aller Halter scheitern daran.

Meine Frau hat Silas fast 7 Jahre lang wöchentlich gefordert und trainiert und konnte den 85kg Hund mit einer Hand und der Stimme "draußen" perfekt handeln. Wenn er aber -noch angeleint- aufs Grundstück kam und ne fremde Katze gesehen hat, hing sie waagrecht hinten dran...
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!