Ergebnis 1 bis 20 von 181

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von uhrenfan_rolex
    Man muss allerdings beachten, dass Trickdiebstahl nicht der "normale" Diebstahl ist....sprich...wenn dir jemand die Uhr vom Handgelenk mopst, ohne, dass Du es merkst, dann fällt das nicht unter Trickdiebstahl.

Die Basler Versicherung, so glaube ich im Uhrenmagazin gelesen, bietet doch jetzt auch spezielle Uhrenversicherungen an. Gibt es hier schon Erfahrungen?
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Die Basler Versicherung, so glaube ich im Uhrenmagazin gelesen, bietet doch jetzt auch spezielle Uhrenversicherungen an. Gibt es hier schon Erfahrungen?
    Ja das habe ich auch gesehen und meine GMT 116710 mal berechnet, sind 137 € im Jahr !
    Den Beitrag für die jeweilige Uhr kann man direkt auf der Internetseite berechnen.
    Geändert von Daniel200 (05.10.2017 um 18:13 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von LynX
    Sorry, dass ich den alten Thread aufwärme, aber das Thema ist gerade wieder relevant für mich geworden.

Die beschriebene Uhrenversicherung der Baseler gibt es wohl nicht mehr - zumindest hab ich sie auf der Homepage nicht gefunden.
    Gibt es heutzutage ggf. Alternativangebote? Seit 2017 müsste sich ja bestimmt was geändert haben.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die meisten Versicherer betrachten Uhren mittlerweile als Schmuck/Wertsachen. Manche ab bestimmten Grenzen (z.B. ab 10.000€ Wiederbeschaffungswert). Versichern kann man das damals wie heute easy. Einfach Deinen Versicherungsvertreter ansprechen.

Explorer Avatar von Kormoran
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Man muss allerdings beachten, dass Trickdiebstahl nicht der "normale" Diebstahl ist....sprich...wenn dir jemand die Uhr vom Handgelenk mopst, ohne, dass Du es merkst, dann fällt das nicht unter Trickdiebstahl.

Bei MeinPlus ist kein Trickdiebstahl explizit erwähnt, vielmehr wird die Limitierung auf Einbruchdiebstahl und Raub aufgehoben.

Man soll mein Kommentar zu dem Trickdiebstahl also so verstehen, dass wiederum bei eine "normalen" Versicherung nicht mal ein Trickdiebstahl abgedeckt wäre.