Also für mich macht der Deckel auch keinen wirklichen Sinn. Manchmal denke ich es ist nur ein Relikt aus der Zeit der Taschenuhren. Sprungdeckel vorn, doppelter Boden hinten... Ich vermute es waren damals unzulängliche Dichtungen, welche den Deckel erforderten. Jedenfalls bei Druckdeckeln. Schraubdeckel gab es seinerzeit durchaus.
Letztlich ist es für mich offen geblieben, welche Funktion der zusätzliche Staubdeckel hatte.
Die Art der Anstöße ist bei Patek auch noch so ein officer's Designmerkmal. Auch das lässt sich weit in die Historie zurück verfolgen. Konsequenterweise nennt PP die Calatrava 5227 auch nicht officer's watch...
Nautilus5590: Die Uhren sind im laufe der Jahre, seit etwa 1986 zusammen getragen worden.zwischenzeitlich gab es aber jahrelange Episoden ohne einen einzigen Uhrenkauf wegen Hausbau, Kindern, Firmengründung.
Seit gut 15 Jahren habe ich vermehrt gekauft. Meistens beim Konzi, teilweise auch secondhand...
Es hat auch lange gedauert bis ich meine Favoriten, Patek und Audemars fand. Bis in die jüngste Zeit gab es Wirrungen und Irrwege, Rolex, Breguet, Blancpain, anderes.... Die jeweiligen Uhren faszinierten mich schon, der Funke zum brand hingegen sprang nicht über, auch wenn die Uhren für sich genommen Charakter haben.
Ergebnis 1 bis 20 von 10000
Baum-Darstellung
-
08.08.2017, 22:33 #11Double-Red
Geändert von bb007 (08.08.2017 um 22:38 Uhr)