...unbedingt probefahren...ich hatte 1 Jahr lang einen 991.1 Carrera (nonS), kurz gesagt, hat mich nicht überzeugt, auch nicht vom Sound her (obwohl mit SAGA und Sauger), daher, bitte probefahren...
Zum Thema Neuwagennachlass beim 11er, irgendwas zw. 5 bis 8%, je nach...ihr wisst schon ;-)
Viel Erfolg!
Ergebnis 21 bis 40 von 40
-
24.07.2017, 12:30 #21
Sehe ich genauso, vor Allem das mit dem Sauger.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
24.07.2017, 12:51 #22
Geändert von GTI-YY10 (24.07.2017 um 12:52 Uhr)
...the only road I know is curved
-
24.07.2017, 13:10 #23
- Registriert seit
- 02.07.2007
- Ort
- Oben in Bayern ;-)
- Beiträge
- 1.771
Ich hatte sechs Wochen einen Carrera 4 Leihwagen. Der war sogar meiner Frau zu lahm.
Ich finde den zu teuer, v.a. mit der "Vorgeschichte".
Der Händler steht auch ohne approved ein Jahr dafür ein, fünf Monate sind noch Restgarantie des Werks. Bei einem Neuwagen, der nicht einer besonderen Nachfrage unterliegt, wie der hier, sind o.g. Nachlässe drin. Daher zu teuer, sie versuchen es halt mal...Geändert von J-1966 (24.07.2017 um 13:11 Uhr)
-
24.07.2017, 13:35 #24
Die ist ja auch Gt2 und Vantage V12 gewohnt, klar reißt da ein Basis Carrera nicht vom Hocker
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
24.07.2017, 13:35 #25
Vielen Dank für eure Meinung
Ein besonderer Dank geht an unseren Porsche "Experten" Roland für das nette und sehr informative Telefonat.
Ich werde mir den Wagen nach der Aufbereitung genau anschauen und eine Probefahrt durchführen.
Wenn der 11er dann meinen Vorstellungen entspricht werde ich in das Preisgespräch einsteigen.Viele Grüße, Stephan
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig. (Mark Twain)
-
24.07.2017, 13:37 #26Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
24.07.2017, 13:55 #27
- Registriert seit
- 26.04.2009
- Beiträge
- 1.008
Danke Michael!!!!
Es kribbelte nämlich schon arg in den Fingerspitzen...Alex
-
24.07.2017, 14:27 #28
Hihi, die Sache mit dem Kind ist einem sehr nahen Verwandten von mir mal mit seinem fast neuen Elfer genauso passiert. Auch diese Auto konnte weiter gefahren werden
Ich möchte nicht wissen, was in vielen Gebrauchtwagen an DNA und ähnlichen Spuren zu finden ist, da ist mancher Hund sauberer.
Sorry Stefan für OT in deinem Faden, aber nach professioneller Reinigung ist das alles kein Thema mehr. Im Zweifel riecht das Auto sogar neu. Und ich hätte lieber einen Vorbesitzer mit Hund als einen Raucher...Gruss, Bertram
-
24.07.2017, 14:52 #29
Mich würde der Punkt mit der Delle am meisten stören, sofern das Auto nicht auf ewig bleiben soll.
http://www.zeit.de/auto/2013-01/unfallauto-rechtThere is no Exit, Sir.
-
24.07.2017, 15:53 #30
- Registriert seit
- 27.12.2010
- Beiträge
- 684
Ein Tipp, den ich gerne an euch weitergebe: fragt bei Porsche UK an, ob die euch ein Angebot für einen Export machen.
Ich hab vor etwas mehr als 5 Jahren einen BMW von der Insel geholt. Hat mir 25% gespart (Nachlass und Währungsvorteil zusammengerechnet).
Funktioniert auch bei Porsche und ist beim aktuellen Kurs (1,11) wieder eine Überlegung wert.
-
24.07.2017, 16:07 #31
Nachdem es ein starker Sauger ist, gehen die Hundehaare gut raus.
— Roland —
20 % auf alles!
-
24.07.2017, 17:31 #32
-
24.07.2017, 18:05 #33
-
24.07.2017, 18:30 #34
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.716
Natürlich jeder wie er will.
Bevor ich mir aber so ne extrem langweilige 991 BE ins Haus holen würde, würde ich die 90 Mille in nen 997 GTS volle Hütte stecken.
Nur als Gedankenspiel.
-
24.07.2017, 18:31 #35ehemaliges mitgliedGast
+1
-
24.07.2017, 18:52 #36
Die Entscheidung ist doch schon gefallen.
-
24.07.2017, 19:05 #37
- Registriert seit
- 15.01.2009
- Beiträge
- 8.006
-
24.07.2017, 19:17 #38
- Registriert seit
- 27.12.2010
- Beiträge
- 684
Kommt darauf an, ob du LHD oder RHD bestellst.
Bekommen kannst du sowohl als auch - je nach Gusto.
-
02.08.2017, 10:35 #39
- Registriert seit
- 14.07.2014
- Ort
- Grenzgebiet NRW/RLP
- Beiträge
- 505
Mein Schwager hat sich einen der letzten 991.1 Black Edition als C2 damals "neu" gekauft.
"Neu", weil der Wagen vorher vier Monate im PZ in der Ausstellung stand aber keinen Meter bewegt wurde.
Listenpreis lag bei ca. 118, also für die BE recht üppig ausgestattet. Bezahlt hat er Anfang 2016 ziemlich genau 100 - für einen quasi Neuwagen.
Das nur mal um die aufgerufenen Gebrauchtpreise einordnen zu können. Sobald ordentlich Nachlass gewährt wird, sollte man bei den Gebrauchtpreisen immer das tatsächlich bezahlte mit einordnen. Früher (und bei diversen Modelle auch heute noch) gibt es bei Porsche 3, 4 %, da ist es dann nicht wirklich wichtig. Aber sobald es 10, 12 und mehr gibt, fände ich das schon fair.
Von daher halte ich 90 für einen Leasingrückläufer der als Gebrauchsgegenstand genutzt wurde und dazu auch noch Blecharbeiten notwendig sind, im Vergleich, recht teuer.
Zur Leistung des kleinen Motors ansich: finde ich persönlich vollkommen ausreichend. Gerade im 991 mit PDK empfinde ich da keine Untermotorisierung.
Kommt halt auch immer drauf an, was man vorher so gefahren ist. Ich bin seit Jahren mit meinem Fuhrpark im Bereich 250 PS sozialisiert (987, 968, 964). Für mich ist erstmal alles darüber richtig, richtig (ja fast übertrieben) schnell.
Aber das Thema ist so alt wie Porsche selbst...Grüße,
Jan
-
02.08.2017, 18:10 #40
Hallo Jan,
vielen Dank für deine Nachricht.
Du hast es genau auf den Punkt gebracht.
Am meisten hat mich aber die Beule in der Fahrertür gestört.
Von daher habe den Wagen nicht gekauft.Viele Grüße, Stephan
Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig. (Mark Twain)
Ähnliche Themen
-
Hands-on Monaco Black Edition
Von PCS im Forum TAG HeuerAntworten: 9Letzter Beitrag: 11.08.2013, 11:40 -
Rolex Black Edition passen die zusammen?
Von PadPK im Forum Off TopicAntworten: 65Letzter Beitrag: 22.10.2010, 09:53 -
Vintage IWC Ocean 2000 Black Porsche Salzburg Edition
Von EOD im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 21Letzter Beitrag: 15.06.2008, 23:28
Lesezeichen