Die Frage nach dem sinnentleerten präsentieren von Besitz habe ich mir ebenfalls wiederholt gestellt. Fahre ich mit dem röhrenden Lambo dreimal die Elbchaussee auf und ab, zeige ich laut mein Besitztum, selbst die schwerhörig Oma dreht sich um, bei einer Uhr ist diese Form des narzisstisch Exhibitionismus nicht so einfach. Da bietet sich so eine Plattform natürlich an. Aber auch in Autoforen gibt's threads die lediglich hübsche Bilder schick aufbereiteter Autos zeigen.
Auch dürften die Möglichkeiten an Uhren zu schrauben wie an Motoren deutlich geringer sein. Daraus nun darauf zu schließen hier würde nur der vermeintliche Reichtum gezeigt, greift in meinen Augen viel zu kurz. Gerade auch der Beginn dieses Fadens zeigt sehr schön die Emotionen die Simon mit seiner ersten Patek verknüpft, ganz ohne schaustellerischen Narzissmus und ohne viel technische Fachsimpelei, wie eine 5711 modifiziert, getunt oder anders gepimpt werden kann.

Und abschließend die Frage: was wäre denn in deinen Augen so verwerflich wenn sich jemand hier besser fühlt, in seinem Narzissmus bestärkt, weil er seine vierte Nautilus und dritte Aqua präsentiert? Gönne es diesen Männern doch.