Ergebnis 1 bis 20 von 26

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Themenstarter
    Kleines Update:

Meine Uhr ist wieder aus dem Spa zurück. Hat EUR 2.175 (inklusive neuem Band für EUR 290) gekostet und knapp 4 Monate gedauert. Die Uhr sieht aus wie aus dem Laden. Sie hatte einige Macken im Gehäuse (unter anderem waren zwei Hörner stark angestoßen), die wohl gelasert worden sind. Die Arbeit von Lange ist einfach perfekt. Ich habe die Uhr mit der Lupe inspiziert - es gibt keine Zeichen dafür, dass die Uhr jemals getragen worden ist. Dafür hat die Gehäuseaufarbeitung mit über EUR 800 auch mehr gekostet, als die Revision des Werks (knapp EUR 700). Interessant ist, dass die Krone mit rund EUR 350 zu Buche schlug, aber (auch bei den Platin-Modellen) "nur" aus Weißgold ist (warum???).

Alles in allem bin ich sehr zufrieden!
    Beste Grüße

Heiko

Gesperrter User
    Zitat Zitat von hartenfels Beitrag anzeigen
    ... Interessant ist, dass die Krone mit rund EUR 350 zu Buche schlug, aber (auch bei den Platin-Modellen) "nur" aus Weißgold ist (warum???).
    Ja, schon merkwürdig. Bei einer Platinuhr denkt man, daß logischerweise auch die Krone aus Pt. sein sollte. Aber wenigstens ist Lange "großzügig" zu seinen Kunden: der Goldpreis liegt z.Z. 34% über dem Platinpreis ... von daher kann man eigentlich nicht sagen: "nur" aus Weißgold

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von hartenfels Beitrag anzeigen
    Die Uhr sieht aus wie aus dem Laden. Sie hatte einige Macken im Gehäuse (unter anderem waren zwei Hörner stark angestoßen), die wohl gelasert worden sind.
    Weshalb gelasert? Wird Platin nicht nur „verschoben“?

„Alle Edelmetalle können verkratzen – Platin ist keine Ausnahme. Bei Platinschmuck allerdings wird durch den Kratzer lediglich Metall verschoben und nichts seines Volumens geht verloren.“

http://www.juwelier-paul.de/platin/

Gruß

Jürgen

Daytona Avatar von Flopi
    Hallo Jürgen,

Bei leichten Kratzern muss natürlich nicht gelasert werden. Wenn man jedoch richtige Dellen in einem Gehäuse hat, kommt man auch bei Platin nicht umhin, Material aufzulasern.
    Viele Grüße
    Ralf

Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Themenstarter
    Meine Uhr hatte eine Delle auf 10:00 Uhr neben dem Glasrand und an beiden Hörnern um 06:00 Uhr Stauchungen. Selbst wenn das Platin-Material noch vorhanden war - es war halt nicht da, wo es eigentlich sein sollte. Nach meinem Laienverständnis konnte man das nur lasern und das hat Lange wirklich perfekt gemacht.
    Beste Grüße

Heiko