Seite 41 von 53 ErsteErste ... 2131394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 1052
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Es war ein toller Fußballabend, wirklich großer Sport beider Mannschaften. Da kann man sich als Fußballfan, der von seiner Lieblingsmannschaft momentan nicht groß geküsst wird , schon freuen so ein geiles Spiel zu sehen.
    Ich treibe mich gerade in Shanghai rum und habe mich über das 2:1 im Hinspiel schon geärgert (verdient für Madrid, keine Frage), aber entschieden, dass ich nicht per VPN / Server oder mitten in der Nacht auf einem chinesischen Sender schaue. Wenn ich euch so lese, wäre ich um Jahre gealtert und hätte heute keinen Strich tun können. Aufgenommen habe ich das Spiel dennoch....
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
    ...
    Das musstest Du jetzt aber nicht editieren.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Zitat Zitat von RoyalFlush Beitrag anzeigen
    Wie geistreich...
    Hast Du nur zu Dingen eine Meinung, die Du beeinflussen kannst?
    Yepp - alles andere ist stammtischgequatsche und langweilt mich
    Gruß
    Ibi

Freccione Avatar von Herman
    Stammtisch

Ich hole schon mal das Popcorn....

Comex
    Die internationale Presse ist sich ziemlich einig wieso Real weiter ist, siehe Sport1 zb

Tenor:

Abseitstor(e), Witz Rot gegen Vidal, kein Rot gegen Casimero (oder wie er heisst), starker Ronaldo, katastrophaler Schiri der Bayern das Spiel kostete

Seh ich ähnlich ehrlich gesagt. Mir fehlt aber noch Ancelottis Wechselpolitik.
    Geändert von Fluzzwupp (19.04.2017 um 13:49 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Was in der Berichterstattung häufig vergessen wird: Lewas vermeintliche Abseitsstellung, die keine war, abgepfiffen wurde und er mit ziemlicher Sicherheit versenkt hätte, so frei wie er am Strafraum stand.

Sea-Dweller Avatar von Wolnex
    Die entscheidende Szene war das 2:2 Abseitstor. Hier wurde das Spiel auf dem Höhepunkt der Spannung irregulär entschieden.
    Klar, das ist tragisch.

Aber der Grund für das Ausscheiden liegt meiner Meinung nach in der zweiten Halbzeit in München.
    Die war in jeder Hinsicht ein Totalausfall.
    Zum Glück wurde hier Manuel Neuer bei den Großchancen von Real immer angeschossen.
    Etwas gezielter geschossen hätte es mindestens 1:4 am Ende gestanden.

PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Da muss ich als Ur-Bayern-Fan mal was sagen: so sehr wir halt manchmal in der Bundesliga bevorteilt werden, so sehr werden wir International benachteiligt!

Ist ja nicht das 1. Spiel in dieser CL-Saison, wo das deutlich zu sehen war...
    The difference between men and boys is the price of their toys !

ehemaliges mitglied
    Gast
    Der Unterschied liegt in der Bundesliga aber daran, dass man immer nur die falsch entschiedenen Situationen sieht, wo es zu einer Entscheidung pro Bayern kommt und anschließend dadurch die Bayern erst gewinnen (und dann vom berühmten "Bayern-Dusel" spricht). Ich würde gerne mal eine Statistik sehen, wo alle Fehlentscheidungen aufgelistet werden und gegenübergestellt wird, ob Bayern wirklich bevorteilt wird in der Bundesliga.
    Gefühlt ist es in meinen Augen eher so, dass Bayern selbst nach Fehlentscheidungen trotzdem gewinnt. Da kräht natürlich kein Hahn dann nach wenn Bayern 2:0 gewinnt aber vielleicht mehr Tore hätte zugesprochen bekommen sollen. Wenn es aber mal knapp wird, sind solche Situationen natürlich spielentscheidend. Und wann ist das mal in der Bundesliga wirklich der Fall? Kommt sicherlich bei der strauchelnden Konkurrenz häufiger vor...

Ich bleib dabei: Schiri lächerlich. Ein Abseits kann man mal übersehen, aber das? Wie häufig wird ein CM-Abseits abgepfiffen oder gleiche Höhe, aber das wird nicht gesehen? Ganz schöner Skandal (genau wie im Hinspiel vom BVB..).
    Geändert von ehemaliges mitglied (19.04.2017 um 14:35 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von nas
    Ich finde die Reaktionen auch übertrieben (wenn auch menschlich) und zu einseitig.

Man sollte Elfmeter verwandeln und nicht in beiden Spielen Gelb-Rot bekommen. Oder auch mal eine! gute Flanke bringen (Alaba), ...

Zudem hatten wir Glück, dass das Hinspiel nicht 1:5 ausging, nach diesen Abwehrfehlern zu zehnt.

Dass der Schiri gestern aber eine Katastrophe war, haben denke ich alle gesehen.

Nur zur Sicherheit: Bin seit meiner Geburt ( ;-) )Bayern-Fan und mich nervt die Niederlage sehr!

Day-Date Avatar von dafredy
    Lebbe geht weida!
    Servus!

Fred

Home. The only journey worth the fight. Home. Home at last.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von nas Beitrag anzeigen
    Man sollte Elfmeter verwandeln und nicht in beiden Spielen Gelb-Rot bekommen. Oder auch mal eine! gute Flanke bringen (Alaba), ...
    +1 So sehr wir auch benachteiligt wurden, wir hatten es trotzdem in der Hand, es selber zu entscheiden. Und das nervt mehr als die Schiedsrichterentscheidungen.

Die Bayern sind nach Niederlagen gegen den BVB auch wieder gekommen und vielleicht ist so eine Niederlage besser als immer wieder zu sagen wie gut die Mannschaft ist. Man braucht mal ein paar Neue gerade zu den alten Hasen. Robben und Ribery sind mit die besten und das sollte man hinterfragen. Die sind leider bald im Ruhestand. Coman und Costa haben für mich nicht die Qualität. Alonso und Lahm sind auch weg. Sanches scheint ja wohl der Megafehlkauf zu sein. Lewandowski braucht eine Kopie.

Genug Baustellen, die hier auf dem Niveau halt auffallen. Da hat man die letzten 2-3 Jahre nicht gehandelt, weil es nicht nötig schien.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ganz genau, Elmar. Wäre der FCB weitergekommen - vielleicht sogar durch falsche Schiedsrichterleistungen - wäre alles wieder gut gewesen. Halbfinale Champions League, Mia san Mia, Top 4 in Europa, da läuft doch alles!

Vielleicht ist es jetzt auch ein guter Zeitpunkt, darüber nachzudenken, wer in den kommenden Jahren sportliche Entscheidungen treffen wird. Denn bei aller Liebe: Auf Deine Liste würde ich auch Rummenigge und Hoeneß setzen. Schade, dass Sammer weg ist und Eberl keine Lust hat.
    Ich will Lila, das sich stapelt, ich will Nina auf Plakaten, will dass alle meine Freunde bei mir wohnen in der Straße.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Du brauchst aber Rummenigge und Hoeneß, um große Spieler zu holen. Kein Spieler geht zu einem Lahm oder Eberl. Die sind einfach zu unbekannt. Lahm hätte in die Lehre gehen sollen und an den Aufgaben wachsen. Aber gleich Vorstand werden - das gibt es sonst nirgendwo. So eine Forderung ist auch übertrieben. Sammer trauere ich auch nach. Das war echt schade. Der war nicht überall beliebt, aber hatte wenigstens eine Meinung.

Freccione Avatar von Herman
    "Aber gleich Vorstand werden - das gibt es sonst nirgendwo." Stimmt. Gibts nur beim FCB: Uli Hoeneß 1979.

Was seit dem Triple geleistet wurde ist eh beachtlich und klar, dass jetzt nach 4 Jahren auch mal wieder bissl passieren muss.

Ihr habt mit vielem, was ihr sagt recht. Ja, es muss was passieren. Doch da stellt sich meiner Ansicht nach ein grundsätzliches Problem, das auch mit den handelnden Personen zusammenhängt.

Bayern braucht auf einigen Positionen frisches Blut. Machen wir es einmal exemplarisch an Ribery und Robben fest. Junge Spieler, wie Dembele gehen lieber zu Dortmund (gut, da spielte auch meines Wissens die Verbindung Stade Rennes, Präsident des Vereins und Puma eine kleine Rolle), weil sie dort (auch international) spielen, regelmäßig in der Startelf stehen und sich so weiter entwickeln.

Bei Bayern kommt man an den beiden Platzhirschen Ribery und Robben (noch) nicht vorbei. Also müsste Bayern "echte" Hammer / Weltstars kaufen. Das bedingt aber zweierlei: erstens, dass es Knatsch geben kann, wenn einer der Superstars auf der Bank sitzt und zweitens müsste man viel Geld in die Hand nehmen. Das Bayern zwar hat, aber wohl nicht ausgeben will.

Was ist die Konsequenz daraus?

Entweder macht man den Irrsinn mit, gibt Geld aus und holt etablierte Weltstars (wobei immer noch die Frage ist, ob die auch so einschlagen). Das scheint nicht der Plan der Bayern zu sein.
    Oder man setzt langfristig auf Jugendarbeit. Das wollen sie tun. Aber da muss das Scouting trotz Reschke meiner Meinung nach besser werden. Da macht wieder Dortmund meiner Ansicht nach aktuell einen besseren Job.

Warum ein Sanchez, den ich noch nicht abschreiben will, momentan solche Probleme hat, ist mir ein Rätsel oder auch Costa, was war das in der ersten Halbsaison für eine Granate.

Gut, CA spielt auch eine Rolle, der setzt auf ausgereifte Spieler und ich weiß nicht. ob der junge Akteure so entwickeln kann, wie zB ein Guardiola (s. Boateng). Da beißt sich die Katze in den Schwanz (s.o.)

Unterm Strich heisst das aber, dass man sich mittelfristig von der ganz starken europäischen Spitzenstellung verabschieden muss. Und zwar bis das Jugendkonzept greift...

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Du brauchst aber Rummenigge und Hoeneß, um große Spieler zu holen.
    Ich will die ja auch nicht rausschmeißen Aber so ein bisschen Entwöhnung täte beiden Seiten vielleicht gut.
    Ich will Lila, das sich stapelt, ich will Nina auf Plakaten, will dass alle meine Freunde bei mir wohnen in der Straße.

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Freunde des FCB,

kommt bitte mal klar. Euer Verein wird diese oder nächste Woche vorzeitig Deutscher Meister mit einem riesigen Vorsprung, dann zum 5. mal hintereinander. Nebenher sackt Ihr Euch den DFB-Pokal ein, auch gefühlt zum 7. mal in den letzten 10 Jahren. Euer Verein war die letzten Jahre immer im Halbfinale der Champions League, vor ein paar Jahren habt Ihr das Triple geholt.

So, und jetzt war eine unglückliche Auslosung, man hatte nicht den allerbesten Tag, für die gegnerische Mannschaft stand der weltbeste Fußballer auf dem Platz der letztendlich den Unterschied gemacht hat und man scheidet unglücklich in der Nachspielzeit aus. Ja, ist Fußball und das kann passieren.

Was sollen die 17 anderen Bundeligisten sagen wenn ihr nach einem verlorenem Viertelfinale gegen Real die halbe Mannschaft rauswerfen wollt? Das Anspruchsdenken ist schon extrem, ich finde das nicht mehr normal. Ich wünsche manch einem ein bisschen Demut oder mal ein Jahr lang Abstiegskampf. Oder mal wieder einen ernstzunehmenden Konkurrenten in der Bundesliga der mal wieder Meister wird. Dann bekommt Ihr vielleicht wieder ein bisschen Erdung, das tut ab und an mal ganz gut.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Mil-Sub Avatar von Coney
    Ich glaube, es ist das Anspruchsdenken und die mangelnde Demut, die Bayern so erfolgreich macht.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian