Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zuwachs! Darf ich vorstellen: Tomi. Ich bin ein Akita Inu, 10 Wochen alt. Erstkontakt mit Alex
    Ist seit Samstag bei meinem Schwager und seiner Frau eingezogen. Das ist ein Fellteil erster Güte - ich bin schon auf die Entwicklung gespannt. Ab dem 5.4. ist Welpen/Junghundekurs, derzeit sind bei uns noch 3 weitere Welpen unterwegs, der Kontakt mit Artgenossen ist insofern von Anfang an gegeben. Bei der Erziehung werden wir Hilfestellung leisten, Schwager und Schwägerin sind Erstlingsführer. Und da ist ein Akita sicherlich nicht einfach - aber machbar mit Unterstützung und Konsequenz.

Gruß
    Frank
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Daytona Avatar von Clark11
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    ............................................Bei der Erziehung werden wir Hilfestellung leisten, Schwager und Schwägerin sind Erstlingsführer. Und da ist ein Akita sicherlich nicht einfach - aber machbar mit Unterstützung und Konsequenz.

Gruß
    Frank
    Hoffen wir mal das es gut geht mit dem Akita Inu bzw. das die "Erstlingsführer" ihm gerecht werden können, ist ja nicht gerade ein "Erstlingsführer-Hund".

PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    Hoffen wir mal das es gut geht mit dem Akita Inu bzw. das die "Erstlingsführer" ihm gerecht werden können, ist ja nicht gerade ein "Erstlingsführer-Hund".
    Das hoffen wir auch. Nein, ein Anfängerhund ist das sicherlich nicht. Mit Unterstützung und Konsequenz funktioniert das - so weit man das jetzt bereits sehen kann - sehr gut. Das wichtigste für uns war, meinen Schwager und seine Frau dazu zu bewegen, mit Tomi einen Welpenkurs zu besuchen, damit der Kontakt mit den verschiedensten Hunden zustande kommt.

Interessant wird's in ein paar Monaten werden, wenn Tomi ins Flegelalter kommt. Da wird es möglicherweise zwischen unseren beiden Hunden und Tomi mal kurz und kräftig scheppern, mit gesunder Sozialisierung wird sich hier aber sehr schnell eine Rangordnung eingestellt haben ... wir lassen das mal auf uns zukommen und können dann auch damit umgehen.

Gruß Frank
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)