Ergebnis 1 bis 20 von 101
Hybrid-Darstellung
-
07.02.2017, 11:35 #1Double-Red
-
07.02.2017, 12:58 #2
Auweia.
Ich freue mich für Christoph, dass er eine erhalten hat. TOP-Uhr.
Ich sehe die (Uhren-)Welt nicht durch eine rosarote Brille, jedoch sollte generell ein Konzessionär mE schon maximalst-möglich dafür sorgen, dass die Uhren direkt zum End-Kunden gelangen. Ich gebe zu, dass mich dieses zT zunehmende Vergabe-Theater bei Luxus-Uhren in den letzten wenigen Jahren zunehmend nervt - insbesondere wenn die Uhren dann aber im Sekundär-Markt "erhältlich" sind. Der Hersteller und der Konzessionär "sollten" den Spekulanten möglichst wenig Raum bieten. Patek macht dagegen schon etwas, andere Hersteller/Konzis eher weniger. Trotzdem gelangen meiner subjektiven Wahrnehmung zufolge "zuviele" Uhren nicht "direkt" zum Endkunden.
Als ein in dieser Vergabe "unbetroffener" (bin weder bei besagtem Konzi Kunde noch bestand Interesse an der Uhr) bin ich jedoch sehr erstaunt, dass es ein lokaler "Familien"-Konzi nicht "schafft" 25! Uhren an "Sammler" abzugeben...das ist lediglich meine persönliche Meinung. Diese muss man nicht teilen. Meine Wertvorstellungen sind wohl antiquiert, Nachhaltigkeit sekundär:
Klar sind es final immer wirtschaftliche Aspekte welche ein Konzessionär-Kunde-Verhältniss beinflussen. Aber schlussendlich entscheidet immer noch der Kunde. Insbesondere in diesem nicht-essenziellem schnellebigen Luxus-Segment sollte ein Konzessionär mindestens genauso an einer langfristigen Kundenbeziehung interessiert sein.
Meine beiden PP-Konzis (aus historischen, geographischen Gründen zwei) kennen aus Gesprächen meine Passion für Uhren insbesondere für Patek. Obwohl ich jünger bin wurde ich bei beiden von Anfang an in "sämtlichen Belangen" zuvorkommend behandelt - und die "Geschäftsbeziehung" hat sich mE für beide Parteien gelohnt...to be continued.
By the way ist es sonnen-klar, dass Du es bb007, nicht nötig hast irgendwo Kunde zu werden - aber wer Dich nicht als Kunde will - hat hoffentlich ein Konzept...