Ergebnis 1 bis 20 von 26

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von GPX8888
    Welche E-Klasse hattest Du in den letzten Jahren? Ein A4, 3er oder auch eine C-Klasse ist einfach eine Klasse tiefer - und das merkt man auch jeden Tag. Liegt natürlich auch immer am Fahrer/Besitzer, welche Ansprüche er hat und auf was er verzichten kann und was unbedingt notwendig ist. Bei 7-10tkm im Jahr sicherlich nicht allzu tragisch, aber man sollte das nicht aus den Augen verlieren.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Ein A4, 3er oder auch eine C-Klasse ist einfach eine Klasse tiefer - und das merkt man auch jeden Tag.
    Wie merkt man das?
    Beste Grüße,
    Marcus

Prisencolinensinainciusol

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Welche E-Klasse hattest Du in den letzten Jahren? Ein A4, 3er oder auch eine C-Klasse ist einfach eine Klasse tiefer - und das merkt man auch jeden Tag. Liegt natürlich auch immer am Fahrer/Besitzer, welche Ansprüche er hat und auf was er verzichten kann und was unbedingt notwendig ist. Bei 7-10tkm im Jahr sicherlich nicht allzu tragisch, aber man sollte das nicht aus den Augen verlieren.
    Kann ich so nicht unterschreiben. Hatte eine E-Klasse und wurde mit der überhaupt nicht warm. Meine C-klasse hingegen liebe ich.
    Die E-klasse kann ihre Stärken - meiner Meinung nach - nur auf Langstrecken ausspielen. Und bei der genannten Jahresfahrleistung werden die wohl weniger eine Rolle spielen...
    LG Deni

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Kann ich so nicht unterschreiben. Hatte eine E-Klasse und wurde mit der überhaupt nicht warm. Meine C-klasse hingegen liebe ich.
    Die E-klasse kann ihre Stärken - meiner Meinung nach - nur auf Langstrecken ausspielen. Und bei der genannten Jahresfahrleistung werden die wohl weniger eine Rolle spielen...
    Da empfinde ich völlig anders. Habe hier einen S212, einen 5er Touring und einen S205 stehen. Der S205 macht Laune ohne Ende, liegt aber am Motor, aber man merkt an Dingen wie den Sitzen, Platzverhältnissen oder auch dem Fahrkomfort, dass sowohl 5er als auch S212 das hochwertigere Fahrzeug ist.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Welche E-Klasse hattest Du in den letzten Jahren? Ein A4, 3er oder auch eine C-Klasse ist einfach eine Klasse tiefer - und das merkt man auch jeden Tag.
    Ich habe einen S212 Kombi als 250 CDI, davor hatte ich einen S209 als 220 CDI. Meine Fahrleistung liegt aber z. Zt. bei 25 - 30.000 km p.a.. Da sich meine Lebenssituation ändern wird, brauche ich derartige Fahrzeuge nicht. Der Verbrauch spielt nur noch eine untergeordnete Rolle bei max. 10.000 km. Deshalb ziehe ich einen leistungsstarken Benziner einem Diesel vor. Das Auto bewege ich zu 95% alleine. Von daher täte es auch ein Polo. Ich möchte allerdings eine gewisse Größe, sodass Fahrkomfort auf längeren Strecken gegeben ist.
    Daher peile ich die Mittelklasse bis 50.000 € an, gerne auch ein Stück darunter. Ich muss auch nicht unbedingt einen Neuwagen haben. Einem JW mit <10.000 km stünde ich auch nicht abgeneigt gegenüber.