Ergebnis 1 bis 20 von 3081

Thema: Japan Denim

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe mal davon gehört, das kurzes einlegen in Essigwasser die Farbe fixiert. Obs wirklich hilft??

Mir wäre es auch am liebsten, wenn sie so bleiben würden, wie neu - oder nur wenig Farbe verlieren.
    Aber das ist ja wohl gegen den Trend? (wenn meine Jeans weiß werden, oder Löcher haben entsorge ich sie - andere kaufen Sie in dem Zustand

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Zitat Zitat von aaron1 Beitrag anzeigen
    :-) jaja...

ehrlich mal..mir ist schon klar, das sie das "neue" verliert beim durchspülen, aber ich will eben nicht diese Falten und Abdrücke von Geldbörsen auf Teufel komm raus erzeugen.
    Zitat Zitat von OWLer64 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal davon gehört, das kurzes einlegen in Essigwasser die Farbe fixiert. Obs wirklich hilft??

Mir wäre es auch am liebsten, wenn sie so bleiben würden, wie neu - oder nur wenig Farbe verlieren.
    Aber das ist ja wohl gegen den Trend? (wenn meine Jeans weiß werden, oder Löcher haben entsorge ich sie - andere kaufen Sie in dem Zustand
    Das Problem ist das Indigo. Diese Färbung legt sich AUF die Faser, wird mit der Zeit abgerieben und offenbart die darunterliegende weiße Baumwollfaser. Am stärksten passiert das natürlich an beanspruchten Stellen wie Oberschenkel, Gesäß, Saum, etc.

Du kannst diesen Alterungsprozess nicht aufhalten. Allenfalls hinauszögern durch "vorsichtiges" Tragen, was heißt Du bewegst Dich in Jeans als hättest Du eine Anzughose an. Würde mir persönlich wenig Freude bereiten. Auch Essig hilft nicht

Wer keine Fadings will muss zu reaktiv gefärbten Stoffen (reactive dye) greifen.Bei denen durchdringt die Farbe die Fasern. Ergo: das Garn hat im Mittelpunkt die gleiche Farbe wie an der Oberfläche: keine Fadings möglich.
    Gruss,

Axel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wer keine Fadings will muss zu reaktiv gefärbten Stoffen (reactive dye) greifen.Bei denen durchdringt die Farbe die Fasern. Ergo: das Garn hat im Mittelpunkt die gleiche Farbe wie an der Oberfläche: keine Fadings möglich.[/QUOTE]

Bei welchen "schweren" Jeans ist das denn so gegeben?