hau die 250 tacken raus und kauf' sie dir.
es ist der wahnsinn.
lasse es dir von einem musikfreund sagen,
bei dem der Jazz nicht als bevorzugte disziplin gilt.
akkustisch note 1
musikalisch ebenso note 1.
ich höre sie gerade wieder und sage mir: was für ein spaß mit 250 € möglich ist ;-)
reicht dir das nun um sie zu kaufen? ;-)
Ergebnis 421 bis 440 von 1017
-
03.12.2016, 22:07 #421
-
03.12.2016, 23:44 #422
-
04.12.2016, 15:33 #423
JPN Jazz at it´s best
die perfekte Referenz!
mit besten Grüßen
Andreas
-
04.12.2016, 16:57 #424
danke - dann wird das mein Weihnachtsgeschenk an mich
Lieber nen Bauch vom Saufen als nen Buckel von der Arbeit (Mike Krüger)
-
24.12.2016, 15:14 #425
vor Weihnachten habe ich mir nun auch mal wieder 2 Stunden Zeit geschnappt, um auf meiner Jahrhundert Baustelle
- Back to Vinyl -
mal endlich ein Stück weiter zu kommen.....
Also Folgendes beim Händler mal zur Aufstellung bestellt und Hörtermin, ( nur ich alleine) anberaumt
mit folgendem Gerät:
Der neue Technics Dreher SL 1200 GAE lim., der Project Classic für sagenhaft günstige 1,0k und der Linn LP 12 mit Adikt und Akito Arm....( was um die 6 k in der Ausbaustufe, ca. )
Man wollte mir den Technics ( 3,5 k + System Benz ca. 1,2 k ) an der neuen "Hi-End" Serie schmackig machen.
Pre war eine Primare, bzw. was von Project.
Boxen ( die weissen was um 16 k das Paar )
Wir hörten also zuerst den Technics gegen den Pro-Ject, am Technics Amp..
Das war schon mal ernüchternd, für mich. Der Technics klang gut, sehr neutral, wenig tiefengestaffelt,
im Tieftonbereich und vor allem bei den Stimmen sehr eingeschränkt.
Sehr technisch, aber ohne Timbre, ja, so deutlich muß man das sagen.
Der Classic kann ganz deutlich nicht mal da mithalten, es fehlt jegliche Loslösung des Klangbildes von den Boxen, keine räumliche Tiefenstaffelung wahrnehmbar. Für den Preis sicher irgendwie interessant,
aber mehr auch nicht.
Ok, wie weiter? Also erstmal den Amp weg, Accuphase ran und die Spendor Boxen.
Das war schon erstmal eine andere Hausnummer.
Dann den Linn antreten lassen, gegen den Technics,
und ja, da war dann wieder dieser Wow Effekt. Unglaublich, was der Linn an Transparenz, Tiefenstaffelung und Stimmwiedergabe aus den Scheiben rauszaubern kann.
Da fängt es an, Spass zu machen.
Vom Technics war ich regelrecht enttäuscht, für das Geld.......,
Der Project ist wohl preisgerecht, kann ich aber nicht einschätzen.....
Viel schlimmer ist aber auch: Wir haben ewig im Studio nach wirklich guten Platten gesucht.
90 % des Vinyls ist Müll, gerade der neu gehypten Scheiben.
Das macht es natürlich ungemein schwerer.
Ist wie die Suche der Stecknadel im Heuhafen und kostet auch viel Zeit.....
Und bei mir ist es so; meine bescheidene Kette ist zur Zeit auf CD abgestimmt.
ML 585, ML 390s, Kef Ref., Kimber Kabel im Tri-Wiring......
Und gegen diese Bastion muß Vinyl samt PS auch erstmal mich selbst vom "Besseren" Sound überzeugen.
Im Moment bei meinem Teststand ist das nur der LP 12 in der mittleren Ausbaustufe aufwärts.
Vinyl klingt zwar anders, aber bei mir heißt das nicht unbedingt besser. Was nämlich der 390 S an Sound aus guten ( wohlgemerkt guten CD ) rausholt ist nicht ohne.....
nun mal paar Bilder.......
Quo Vadis?
weiß nicht!!!
Demnächst ( in nächsten Jahr vielleicht ) starte ich nochmal einen Anlauf bei Dr. Feickert.....
da muß ich aber nen Tag investieren.
Gut sind wirklich die dran, die das Thema Vinyl in den letzten 25 Jahren gelebt haben.
Die sind jetzt dort, wo man nur schwer ad hoc hinkommt, für mich fast unmöglich, eine stimmige Entscheidung in überschaubarer Zeit zu treffen. Es sei denn, ich schlage einfach bei einem LP12 zu.
Der liegt mir ; nur da braucht man einen wirklichen Linn-LP 12 Profi als Händler. Habe ich auch nicht hier.....
Nun lege ich mir also über Weihnachten erstmal wieder eine gute CD ein....
Frohes Fest Euch allen VinylernGruß Harald
-
01.01.2017, 19:05 #426
Neujahrs-Chillout. Mehr geht heute nicht
Viele Grüße und ein frohes neues Jahr, MarcoDa, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.
-
01.01.2017, 21:31 #427
-
01.01.2017, 23:03 #428
Christian, im Süden ist doch Schnee angesagt, demnächst
da müsste ich wohl hin, um mal zu hören
weiß noch nicht, wann ich dazu komme, die nächsten 3-4 Wochen schon mal, leider, nicht
aber klar, den höre ich mir bestimmt nochmal an, nur die Anlaufstellen sind sehr begrenzt. Schlimmer, als Linn und FeickertGruß Harald
-
02.01.2017, 11:35 #429
Ah - sehr schön! Bei mir war es zum Jahreswechsel weniger sphärisch und mehr easy. Hast du schon mal Mono versucht - d.h. ein reines Mono-Setup, mit auch nur einem LS?
... Grüße!
Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan
-
02.01.2017, 11:57 #430
Jein. Ich hatte schon Mono-TA's in einem Mono-Setup; wobei es sich um neuere Systeme/Platten gehandelt hat. Die Mono-Platten werden seit 68 recht sicher mit Stereoschneidköpfen geschnitten (vor 58 sicher Mono, 58-68 Übergangsphase) und da fehlt es bei mir einfach an Software damit sich solch ein Setup lohnt. Neuere Monos klingen mit einem Stereoabnehmer imho besser.
Viele Grüße, MarcoDa, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.
-
02.01.2017, 17:56 #431
Ausbeute der heutigen 19% Saturn Aktion; eine war Kostenlos
In drei habe ich bereits hineingehört. Fantastische Aufnahme- und Pressqualität. Nach dem ganzen Müll an Neupressungen mal ein Highlight.
Dazu habe ich noch die neue Katie Melua mitgenommen. Die bringe ich morgen zurück. Gegen die Tonqualität arbeiten selbst für den Tatort Genies. Unterirdisch wäre noch zu positiv. Durfte daher auch nicht mit aufs Foto
Viele Grüße, MarcoDa, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.
-
06.01.2017, 20:30 #432
Heute Arabisch:
Ge*les Album! Schönes Wochenende!
MarcoGeändert von heradot (06.01.2017 um 20:32 Uhr)
Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.
-
06.01.2017, 21:26 #433
-
06.01.2017, 21:32 #434
Respekt vor der Platine
ist das die Magnum??Gruß Harald
-
06.01.2017, 21:47 #435
Ihr reisst frische Wunden bei mir auf.......
Das Projekt Plattenspieler
scheint meine schwierigste Lebensaufgabe zu werden
jetzt, wo Hinz und Kunz ( -"Händler") wieder Dreher in seine Ramschbuden stellt......,
weil es halt wieder In ist.
Aber keiner von denen weiß, was das eigentlich ist, und gleich gar nicht weiss, wie man so ein "System"
auch professionell abstimmt und in Betrieb nimmt.
Tja, die guten Händler, die das 30-40 Jahre gepflegt haben, sind sehr, sehr rar.
Und ohne diesen Support kommt man nicht wirklich weiter.....
Gruß Harald
-
06.01.2017, 22:06 #436
-
07.01.2017, 00:42 #437
sehr schön, Marco....
gibts hier im Forum nicht einen vinyl-beschlagenen HiFi Dealer, der einen beraten und auch ggf. was verkaufen kann?
Es gibt doch hier eigentlich alles im Forum....Gruß Harald
-
07.01.2017, 08:09 #438
würde ich das thema vinyl vertiefen wollen,dann würde ich mich um den bauer-plattendreher bemühen.den halte ich ungeachtet seines preises für den zur zeit besten kompromiss zwichen den bohrinseln mit dröflzich abnehmern und dem ausbausystem der schotten.
problem ist beim bauer,dass die verfügbarkeit nicht an jeder ecke gegeben ist.
auch wenn wieder alle bohrinselbetreiber aufschreien....eine langspielplatte mit konstanten 33 1/3 umdrehungen die minute rechts herum kreiseln zu lassen und dabei die tonspur vermittels abtaster auszukratzen,ist keine raketenwissenschaft. klappte vor vierzig jahren schon bis an die grenze des technisch machbaren und wurde seither nicht schwieriger.
das es mächtig freude bereiten kann,unter abnnehmern wählen zu können,mit den einstellungen herumzuspielen,mit kapazitäten zu experimentieren,haptische freude am umgang mit der technik zu empfinden,ist völlig klar und unbestritten.
habe mir den bauer hier in berlin angesehen und hätte ich ernsthaften bedarf an einer verbesserung meiner abspielmöglichkeit,dann würde der es werden.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
07.01.2017, 10:56 #439
Moinsen, Pfandflasche.....
( Hast Du auch nen Vornamen, oder kennen wir uns gar persönlich
)
uneingeschränktes JA,
es geht ja auch nicht so darum, die Erstanschaffung irgendwo zu tätigen, das wird kein Problem sein.
Aber dann, wenn es an das Weitere geht, da will ich den stetigen Support quasi um die Ecke haben.
Ich habe es ja an meiner jetzigen Kette gesehen, wie oft man noch was probiert und gehört hat, vor Ort.
Das ist als " Fernbeziehung " kaum sinnvoll und realisierbar.
Und seien wir ehrlich, die guten Hifi Läden sind rum um die Uhr voll mit Leuten, auch viele dabei, die immer Zeit haben und die die Igelkrankheit haben, die Kekse-Liebhaber quasi.
Damit hat das wenige, gut qualifizierte Personal schon genug Sorgen, den Tag über.
Da kommt dann ein Telefon-Kunde immer unpassend.
War letzte Woche hier wieder bei mir in einem doch recht gut sortierten Laden ( immerhin die Blade II
von KEF da und B&W ein Pärchen für 22 k ).
Und nun auch Rega im Programm; auch den RP 10; ein hübsches Teilchen. Kommt aber ohne System;
montieren und einstellen können sie ihn nicht, aber Dreher sind wieder gefragt....
Welcome in Reality Germoney.....
Verkäufer war Baujahr 1986, netter Kerl, aber er wuchs halt mit mp3 auf...
Ist schon gar nicht mehr so einfach, Geld gut qualifiziert und überlegt an den Mann zu bringen.
Gerade wieder vor Weihnachten mit Herrn Reichenbach ( Thorens Vetriebschef aud dem Schwarzwald )
geplaudert; er sagte, es ist was Vinyl betrifft ein Katastrophe; es gibt nur wenige Händler, die im Stande sind, die Systeme so einzurichten, daß das Potential auch nur halbwegs ausgeschöpft wird.
Vinyl ist eben ein anderes Metier, als irgendwelche Mode-Gags, die kommen und wieder gehen.
Wie geht man nun damit um ?:
weiss es nicht, kommt Zeit, kommt Rat....Gruß Harald
-
07.01.2017, 10:57 #440
Offensichtlich doch wenn ich das breite Elend auf dem Markt sehe. Ein Großteil der Hersteller schafft es einen Antrieb zu konstruieren, der die 33 nicht sauber hält, einen sichtbaren Höhenschlag in den Teller zu bringen oder das Gerät resonanztechnisch so zu vermurksen, das ganze Frequenzbereiche nicht übertragen werden. Und das ist unabhängig von Bohrinsel oder nicht...