Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 170
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Lenox Beitrag anzeigen
    Ich lass den Bandwechsel immer beim Konzi machen, das wird wohl im Kaufpreis drinnen sein
    Du unterschätzt den Preisnachlass, den ich erhalten habe!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich lass den Bandwechsel immer beim Konzi machen, das wird wohl im Kaufpreis drinnen sein
    Noch mal im Ernst: Ich habe eine solche Bandbefestigung vorher noch nicht gesehen und bin daher neugierig.

Außerdem ist der Konzi, bei dem ich gekauft habe, nicht um die Ecke, so dass ich das Band tatsächlich anderswo wechseln lassen möchte, um nicht die Uhr versenden zu müssen oder extra hinzufahren.

Viele Grüße

Jürgen

Daytona Avatar von Philly
    Themenstarter
    Gerne Jürgen. Selbstverständlich. Der thread gehört dem Forum e.g. den Patek-Aficionado's.

Der Bandwechsel mit den neuen Bändern und Federstegen könnte jedermann selbst durchführen. Auch grob-motoriker. Ich selbst lege bei PP-Uhren nie selbst Hand an (z.B Nautilus-Bänder) aber die neuen Bänder mit den Aussparungen lassen sich ganz einfach de- und montieren.

Die Calatrava ist auch bei mir die einzige Uhr mit einem glänzenden Band: dieses bildet mE einen perfekten Kontrast zum schlichten silbernen Blatt der Uhr.

Grüsse,
    Philipp
    Geändert von Philly (25.12.2016 um 17:03 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hab schon ein Rios nachgerüstet - Wechsel ging problemlos

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen

Hallo Tom,

mit schlichtem Federstegwerkzeug?

Viele Grüße

Jürgen

Gesperrter User

Frohe Weihnachten Tom

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,

mit schlichtem Federstegwerkzeug?

Viele Grüße

Jürgen
    Mit dem ganz normalen BERGEON KL 6767-F

Themenstarter
    Man benötigt kein Werkzeug um die aktuell verbauten Federstege (und Band) zu wechseln.

Grüsse,
    Philipp

Gesperrter User
    Das ist richtig, den kleinen Metall Flansch nach hinten drücken und Band von den Hörnern ausdrehen, wichtig ist es nur, das beim auslassen des Flansches bzw. rausdrehen des Bandes nicht der Steg weghüpft !

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Man benötigt kein Werkzeug um die aktuell verbauten Federstege (und Band) zu wechseln.

Grüsse,
    Philipp
    Hast/kennst du eine Anleitung, evtl. ein Video?

Viele Grüße

Jürgen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Es sind ja einfach nur "Schnappverschlüsse", die man einfach umklappen und den Federsteg rausziehen kann. Mit dem 6767 gehts leichter, mein Uhrmacher verwendet das Plastikteil von Bergeon. Google mal nach "Quick Release Watch Strap Replacement" dann findest du zig Anleitungen. Es ist aber so einfach, dass das Googlen bereits länger dauert als der Austausch des Bandes.

https://youtu.be/Fmt1_Ob38Hk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Es sind ja einfach nur "Schnappverschlüsse", die man einfach umklappen und den Federsteg rausziehen kann. Mit dem 6767 gehts leichter, mein Uhrmacher verwendet das Plastikteil von Bergeon. Google mal nach "Quick Release Watch Strap Replacement" dann findest du zig Anleitungen. Es ist aber so einfach, dass das Googlen bereits länger dauert als der Austausch des Bandes.

https://youtu.be/Fmt1_Ob38Hk
    Vielen Dank, Tom!

Für das Trennen des Bands von der Stiftschließe benötigt man dann aber wohl doch Werkzeug.

Viele Grüße

Jürgen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Die Uhr ist seit gestern bei mir, worüber ich mich sehr freue, allerdings mit mattem, schwarzen Krokoband, das mir nicht gefällt und das ich auch nicht erwartet habe. Werde gleich nach Weihnachten den Konzi kontaktieren und um einen Austausch bitten.
    Kann mir bitte jemand die Referenz des Bandes nennen?

Es soll das maschinengenähte, leicht bombierte und schwarz glänzende für Wechselfederstege dran. Größe 21 auf 16 cm, wenn ich es richtig sehe.

Vorab danke für die Auskunft und viele Grüße

Jürgen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hab mal das Handgenähte nachbestellt. Kann dir nachschauen, wenn ich wieder zur Bank komme. Kostentechnisch braucht man aber fast einen Kleinkredit für die 10cm2 Alligator

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich hab mal das Handgenähte nachbestellt. Kann dir nachschauen, wenn ich wieder zur Bank komme. Kostentechnisch braucht man aber fast einen Kleinkredit für die 10cm2 Alligator
    Hallo Tom,

danke für dein Angebot, aber die Mühe musst du dir nicht machen, da ich das maschinengenähte Band haben möchte. Der aktuelle deutsche Listenpreis dafür ist übrigens EUR 328,–, für das handgenähte sogar stolze EUR 417,– (lt. „B“). Erfreulicherweise wird es diesmal nur ein Austausch.

Viele Grüße

Jürgen

Submariner Avatar von Masterdiver
    =genau das hab ich gemeint,wer eine jemals hatte oder hat weiss ganz genau was ich meine

Frohe Weihnachten auch Dir
    Ich hatte und habe immer noch PP Uhren, weiss aber wirklich nicht was Du meinst, bitte
    entschuldige mein Unwissen

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Masterdiver Beitrag anzeigen
    Ich hatte und habe immer noch PP Uhren, weiss aber wirklich nicht was Du meinst, bitte
    entschuldige mein Unwissen
    Jeder sammelt mit einer anderen Leidenschaft.
    Ich möchte mich dazu nicht mehr äußern !!

Schönes Neues Jahr wünsche ich Dir

ehemaliges mitglied
    Gast
    Lenox: Sagen wir es so, ich habe mal einen guten Kumpel gefragt, der es wissen sollte (Mitinhaber Konzi, Vertrieb auch PP, ALS etc.) ... also das mit dem Feilschen ... er meinte nur, alle Kunden feilschen, egal ob es eine 1.000,- Euro Uhr oder eine 100.000,- Euro Uhr ist ... nur dass diejenigen, die die 100.000,- Euro Uhr kaufen, weit weniger Hemmungen beim Feilschen haben ...

Wenn Du also die Ausnahme sein solltest, die aus "Liebhabergründen" den LP zahlen will ... ich vermittle gerne!

Und ja, auch Dir ein erfolgreiches 2017!
    Geändert von ehemaliges mitglied (30.12.2016 um 17:00 Uhr)

Submariner Avatar von Masterdiver
    Lenox
    Sorry, ich persönlich erkenne bei vielen Deiner Sprüche keine Leidenschaft, eher was anderes,
    aber lassen wir es, denke ich werde mich zum ersten Mal mit der I-Liste beschäftigen.
    Nichts für ungut, bin hier raus

Themenstarter

Grüsse,
    Philipp

Lesezeichen

Lesezeichen