Ergebnis 1 bis 20 von 60

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von PCS
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir mit meinem letzten Wempe-Besuch in München vergleiche, dann ist mir nicht bange, auch mit den ganzen Boutiquen. Der Laden war proppenvoll und es gab nichts was darauf hinweist dass sich das geändert hat ins Negative.

Oftmals sind die Leute ja unentschlossen und nicht so markentreu wie hier. Hier kann der normale Konzil halt gegenüber den Boutiquen punkten. Nehme ich die Rolex oder die AP geht halt nicht überall
    Das mit dem unentschlossen wird - dem Internet sei Dank - immer weniger. Und ein Wempe, Bucherer oder Rüschenbeck muss sicherlich weniger Angst haben als der mittelständische Konzi mit nur einem Geschäft.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Das mit dem unentschlossen wird - dem Internet sei Dank - immer weniger.
    Eine finale Entscheidung eines Produktes für mehrere tausend Euro mache ich aber nicht alleine auf Grund von Bildern. Die Uhr muss ja gefallen. Klar kann man vorher schon schauen aber ob die Uhr zu einem passt, das Tragegefühl Freude macht - dazu muss man ja mal Probetragen. Sind ja keine Schuhe für einen Hunderter, die man dann zurück schickt. Ich sehe da nicht so schwarz.

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Und ein Wempe, Bucherer oder Rüschenbeck muss sicherlich weniger Angst haben als der mittelständische Konzi mit nur einem Geschäft.
    Den mittelständische Konzi mit nur einem Geschäft gibt es ja nur abseits der großen Städte noch und da werden Konzessionen ja auch eher nach Umsatz zugeteilt. Insofern sind die Mittelständler schon die mit einem gesunden Fundament.

Wobei ein Entzug der Konzession kann einen solchen Laden schnell in Schieflache bringen, das stimmt. Dass Wempe kein Omega mehr hat, stört das Voll-Sortiment von Wempe, wird aber sonst nicht groß auffallen. Wenn einem kleinen die Rolex-Konzession fehlt, wird es halt schnell eng, da man Rolex bei einem guten Händler "erwartet".

Ich sehe aber immer noch keinen Suizid, denn das Internet ist zwar dazu gekommen und viele Grauhändler auch, aber bisher sind auch die Uhrenfans immer mehr geworden. Wenn ich alleine in meinem Umfeld in diesem Jahr schaue wieviele mich angesprochen haben weil sie eine mechanische Uhr kaufen wollen und ob "das und das gut ist" usw. - die Anzahl der Interessenten steigt und das verteilt sich ja ganz gut auf alle Händler. Bisher gibt es ja auch noch kaum lautes Klagen wie in anderen Branchen.
    Geändert von Edmundo (22.11.2016 um 06:26 Uhr)