Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Gerade gelesen: Auf der LA Auto Show wird für den Panamera eine neue Einstiegsmotorisierung vorgestellt, 330 PS V6-Benziner[...]
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    [...]
    Und 330 PS dürften nahe in Richtung Untermotorisierung gehen...
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    komm mal klar
    Wie darf ich das verstehen?
    Der neue Panamera wiegt ordentlich was. Und um ihn sportlich zu bewegen (was ich durchaus vorhabe), dürften 330 PS knapp werden.
    Das ist meine Meinung und die werde ich hier auch weiterhin sagen.

Und Carlo sagts schon richtig:

Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich, ein Porsche mit 330 PS mag den Erwartungen mancher hier nicht genügen, ist aber sicher alles andere als untermotorisiert. Bei aller Luxus-Affinität, schön wenn man den Blick fürs große Ganze nicht verliert
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Porsche ist eben nicht gleich Porsche.
    Ein 1300 Kilo Boxster mit 330 PS ist durchaus ordentlich motorisiert.
    Bei einem Chayenne oder eben Panamera sieht es eben anders aus.
    Nicht Vergessen: Wir reden hier von einem Auto welches das Motto hat: der Sportwagen unter den Limousinen.
    Cayenne, schreib mal bitte richtig aus der AMS ab. Und wir reden hier von einer - achtung: Einstiegsmotorisierung

Und auch hier sagt Carlo es wieder:

Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Blödsinn, die Karre beschleunigt in 5.5 Sekunden und ist fast 270 schnell, damit liegt man vermutlich in den oberen 3% des Leistungsspektrums aller zugelassenen Autos. Kommt ma klar

"Kommt ma klar" ist so'ne Formulierung, die ich (trotz Smiley) recht überheblich finde.
    Warum überheblich? Ist es nicht überheblicher, sich so weit an die Spitze der Nahrungskette zu stellen, dass man ein Auto mit den von Carlo oben angegebenen Leistungsdaten als untermotorisiert bezeichnet? Ich sage nur: komm mal mit der Welt klar, es gibt bedeutend schlimmeres in der Welt und keiner zwingt dich die Basisversion zu kaufen.

Bedenke: beim 996 ist die Basisversion nur um 0,3 Sekunden schneller auf 100 und geht 10km/h schneller. Damals war das ein 911er der sich sehen lassen konnte, den du bestimmt nicht "untermotorisiert" nennst und plötzlich wären diese Daten nicht mehr gut genug?

Die Basisversion von 7er und S-Klasse brauchen 6,6 bzw. 6,8s auf 100 und sind bei 250km/h abgeregelt - schreit da jemand nach untermotorisiert? Klar, das sind Limousinen. Aber der Panamera wird seinem Anspruch als Sportwagen unter den Limousinen hier insofern gerecht, dass er über eine Sekunde schneller als die beiden ist.
    Und bedenke: es gibt Länder und Leute, die Fahrzeuge mit diesen Leistungsdaten als völlig ausreichend betrachten.

No hard feelings
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen

Warum überheblich? Ist es nicht überheblicher, sich so weit an die Spitze der Nahrungskette zu stellen, dass man ein Auto mit den von Carlo oben angegebenen Leistungsdaten als untermotorisiert bezeichnet? Ich sage nur: komm mal mit der Welt klar, es gibt bedeutend schlimmeres in der Welt und keiner zwingt dich die Basisversion zu kaufen.

Mach Dir mal keine Gedanken um mich. Ich komm schon ganz gut mit mir und der Welt klar.
    Auch ohne Deine Belehrungen....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan