Seite 57 von 65 ErsteErste ... 737475556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1298

Thema: Das iPhone7

Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Jemand eine gute Idee bezüglich Hülle?
    Gestern kam das iPhone an. Piano schwarz. Wow Nur hätte ich auch gerne etwas von der Rückseite.

Wie wäre es mit einer Hülle lediglich zum reinschieben? Hat damit jemand Erfahrungen sammeln können?

Diese einfachen Bumper ohne Rückseite konnte ich nicht mehr finden. Danke vorab!
    Gruß,
    Denis

PREMIUM MEMBER Avatar von CBob
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Fakt ist: Das aktuelle Gerät hat die schlechtesten Werte! Man sollte erwarten, dass moderne Geräte (wie bei anderen Herstellern) bessere Werte als die Vorgänger haben.
    +1

Ich stehe gerade vor (m)einer Vertragsverlängerung. Aber solch ein Hinweis beeinflusst meine Vorfreude schon immens, bzw. ich frage mich, ob das iPhone 7 ein guter Kauf ist, oder ob ich doch auf das 6S zurückgreife? Mir ist meine Gesundheit wichtig und ich denke, dass wir alle schon ungefragt genügend Strahlungen aller Art ausgesetzt werden. Halte ich mir das freiwillig gerne noch ein zusätzlich, stark strahlendes Gerät an den Kopf?

Dann noch die Akkuthematik um iOS 10...

Deepsea
    Geändert von RAG (12.10.2016 um 13:43 Uhr)
    Gruß
    Roland

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von CBob Beitrag anzeigen
    +1

Ich stehe gerade vor (m)einer Vertragsverlängerung. Aber solch ein Hinweis beeinflusst meine Vorfreude schon immens, bzw. ich frage mich, ob das iPhone 7 ein guter Kauf ist, oder ob ich doch auf das 6S zurückgreife? Mir ist meine Gesundheit wichtig und ich denke, dass wir alle schon ungefragt genügend Strahlungen aller Art ausgesetzt werden. Halte ich mir das freiwillig gerne noch ein zusätzlich, stark strahlendes Gerät an den Kopf?

Dann noch die Akkuthematik um iOS 10...
    Das Handy sendet doch immer nur mit der Sendeleistung, die gerade noch notwendig ist, um die nächste Basisstation zu erreichen. Nur wenn die Basisstation mit max. Sendeleistung erreicht werden kann wird daher auch der max. SAR-Wert erreicht.
    Als grober Richtwert für die Sendeleistung kann die Empfangsanzeige dienen. Sobald da 2 oder mehr Punkte angezeigt werden kann man davon ausgehen, dass das Handy nicht mit max. Sendeleistung (d.h. max. SAR-Wert) funkt. Und wenn man sieht, dass man nur einen Punkt hat, kann man doch auf das Telefonieren verzichten.
    Aus dem Grund wäre mir sogar ein Handy mit möglichst hohem SAR-Wert lieber. Bei schlechtem Empfang telefoniere ich eben nicht, dafür kann ich aber im Notfall noch in Gegenden telefonieren, wo sog. "unschädliche" Handys längst die Grätsche gemacht haben.

Aber mit dem SAR-Wert lassen sich eben hervorragend Ängste schüren....

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    iPhones waren noch nie die beste Wahl wenn es um Empfangsstärke ging...

Damit kann man den Empfang/Sendeleistung mit Boardmitteln checken:
    http://iphone-tricks.de/anleitung/12...p-ueberpruefen
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

ehemaliges mitglied
    Gast
    Microstellar: Das ist so nicht richtig: Wenn ein Gerät einen geringeren Strahlungswert hat, muss der Empfang nicht schlechter sein! Das 6s meiner Frau hat einen besseren Empfang bei uns im Haus als das 7 meines Nachbarn (drei Punkte vs. ein bis zwei, beide Telekom) ... und trotzdem ist der maximale Strahlungswert beim 6s deutlich besser. In diesem Fall ist es sogar noch schlimmer, da ja das 6s nicht voll powern muss, das 7 aber bei uns im Haus schon.

Wie gesagt, fast alle Hersteller schaffen es, die Strahlung immer weiter zu verringern, bei gleicher Sende- / Empfangsleistung bzw. sogar besserem Empfang, während das iPhone 7 ein deutlicher Rückschritt ist.

Ich habe seit dem Ur iPhone alle Versionen gehabt, ebenso vom iPad, aber man muss auch Kritikpunkte offen ansprechen dürfen.

Und wenn man sich mit dem Thema Strahlung befasst hat, sollte man schon nachdenklich sein ... denn es gibt durchaus belastbare Studien, dass gewisse Tumore vermehrt bei "Powerusern" auf der Seite auftreten, an der sich das Gerät befindet.
    Geändert von ehemaliges mitglied (12.10.2016 um 14:21 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    iPhones waren noch nie die beste Wahl wenn es um Empfangsstärke ging...

Damit kann man den Empfang/Sendeleistung mit Boardmitteln checken:
    http://iphone-tricks.de/anleitung/12...p-ueberpruefen
    Schade, funktioniert bei mir nicht. "Fehler bei der Ausführung, unbekannter Fehler"... Naja, einen Versuch war es wert. Dennoch danke für den Tip
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Microstella Beitrag anzeigen
    Das Handy sendet doch immer nur mit der Sendeleistung, die gerade noch notwendig ist, um die nächste Basisstation zu erreichen. Nur wenn die Basisstation mit max. Sendeleistung erreicht werden kann wird daher auch der max. SAR-Wert erreicht.
    Als grober Richtwert für die Sendeleistung kann die Empfangsanzeige dienen. Sobald da 2 oder mehr Punkte angezeigt werden kann man davon ausgehen, dass das Handy nicht mit max. Sendeleistung (d.h. max. SAR-Wert) funkt. Und wenn man sieht, dass man nur einen Punkt hat, kann man doch auf das Telefonieren verzichten.
    Aus dem Grund wäre mir sogar ein Handy mit möglichst hohem SAR-Wert lieber. Bei schlechtem Empfang telefoniere ich eben nicht, dafür kann ich aber im Notfall noch in Gegenden telefonieren, wo sog. "unschädliche" Handys längst die Grätsche gemacht haben.

Aber mit dem SAR-Wert lassen sich eben hervorragend Ängste schüren....
    Wer achtet denn wirklich auf das Empfangssymbol, wenn er telefonieren will? Ich zumindest nicht oder erst, wenn sich die Qualität verschlechtert oder abbricht. Außerdem betrifft das Phänomen, geringerer SAR-Wert mit steigender Anzahl Punkte, auch die Geräte, deren Maximalwert gering(er) ist.

Selbst der, der darauf achtet, steht ggf. in Raum "A" mit vier Empfangspunkten und geht mit dem Smartphone am Ohr in Raum "B" mit einem Empfangspunkt.

Möchte man wirklich darauf achten (müssen)?
    Geändert von ehemaliges mitglied (12.10.2016 um 15:55 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Schade, funktioniert bei mir nicht. "Fehler bei der Ausführung, unbekannter Fehler"... Naja, einen Versuch war es wert. Dennoch danke für den Tip
    Hatte ich zuerst auch....hast Du am Ende nach der Raute das Sternchen eingegeben ?

Nein, probiere ich gleich...

Hatte ich übersehen. Jetzt klappt es, ich Held...

So und es zeigt -95 an... Was sagt mir das jetzt? Ist 100 das Optimum?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Da must Du auch den Text zu lesen

Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Da must Du auch den Text zu lesen
    Oh Mann, heute ist ein Glanz-Tag von mir...

Danke Dir!

Danke Roland, aber ich möchte ja von der schönen Rückseite auch etwas haben.
    Insofern kommt nur ein Bumper ohne Backcover in Frage oder ein Etui zum Einschieben. Präferenz wäre hier LV. Die Frage her wäre nur, hinterläßt das Leder spuren am Piano Lack?[

Ich danke euch!

QUOTE=RAG;5308566]Jemand eine gute Idee bezüglich Hülle?

Da gibs einiges

https://www.amazon.de/gp/product/B01...A21QYP1A4A6Z4F

https://www.amazon.de/gp/product/B00...A3JWKAKR8XB7XF

https://www.amazon.de/gp/product/B01...=AC9K6NIRS6QGL[/QUOTE]
    Gruß,
    Denis

Hey Denis...

Wer A (Glanzlack) sagt, muss auch B (Risikofreude) sagen.

Hol Dir ne LV-Hülle und freu Dich über Dein iPhone. Kratzer kommen, so oder so Das ist wie bei unseren Uhren..

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    .
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Wolfgang, genau das wollte ich hören. Danke für deine Worte!
    Gruß,
    Denis

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    So, nach ein paar Backup Problemen läuft nun mein 7er!
    Homebutton find ich cool, Kamera teste ich am woende!
    Ich finds klasse!!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Datejust
    Hier ist soeben Neuware eingetroffen.

Ich bin gespannt.
    Geändert von Caribe (13.10.2016 um 12:31 Uhr)
    lg
    Tobias

ehemaliges mitglied
    Gast
    Lahmer Speicher in den Basismodellen bzw. Geiz ist geil: http://www.heise.de/newsticker/meldu...l-3348751.html

Zitat: Der Flash-Speicher des kleinsten iPhone 7 mit 32 GByte ist deutlich langsamer als die um 110 Euro teurere Ausführung mit 128 GByte Speicherplatz, wie ein Test von Mac & i ergab. Das Duplizieren eines 4K-Videos mit einer Länge von 5 Minuten dauerte auf dem 32-GByte-iPhone fast vier Mal länger als auf einem iPhone 7 mit 128 GByte Speicher.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von d_s Beitrag anzeigen
    Danke Roland, aber ich möchte ja von der schönen Rückseite auch etwas haben.
    Insofern kommt nur ein Bumper ohne Backcover in Frage oder ein Etui zum Einschieben. Präferenz wäre hier LV. Die Frage her wäre nur, hinterläßt das Leder spuren am Piano Lack?[

Ich danke euch!

QUOTE=RAG;5308566]Jemand eine gute Idee bezüglich Hülle?

Da gibs einiges

https://www.amazon.de/gp/product/B01...A21QYP1A4A6Z4F

https://www.amazon.de/gp/product/B00...A3JWKAKR8XB7XF

https://www.amazon.de/gp/product/B01...=AC9K6NIRS6QGL
    [/QUOTE]

Wie waere es denn damit?

https://www.amazon.de/Final-Protecti.../dp/B00NMBHJGW

Ich habe keine Erfahrungswerte, aber wir haben in den Einkaufszentren hier beinahe ueberall Staende, die diese Folien auf Vorder- UND Rueckseite auftragen und fuer den Preis kann man den Versuch doch mal wagen....
    Geändert von ehemaliges mitglied (13.10.2016 um 14:51 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen