Hey Jungs,
ich muss sagen, dass ich anfangs schon ziemlich Baff war....
Aber andererseits, scheint Patek ein (meiner Meinung nach)
marketingtechnischer Coup gelungen zu sein.
Ich gehöre (glaube ich) auch zur Gruppe derer ,die zwei neuartige Komplikationen in Gold und Platin erhofft hatten.
Natürlich ultra streng limitiert und ohne die Möglichkeit als Normalsterblicher (selbst wenn man bereits im sechsstelligen Bereich zugeschlagen hat) ein Exemplar zu bekommen.
Einfach aufgrund der extrem niedrigen Auflage
(Platin zweistellig ; Gold niedrig dreistellig).
Das war natürlich nur meine persönliche Spekulation.
Nun ist doch alles ganz anders gekommen...
Man wählte den Weg des geringsten Wiederstandes und gab (mit minimalem Aufwand ) dem Drängen der Fans nach einer (für breitere Gruppen) erhältlichen 3-Zeiger Nautilus nach und andererseits , hat man den Chrono vergrößert und beide ZB mit Diamanten aufgehübscht.
Ich denke die Limitierung ist sehr hoch und bin nicht davon überzeugt, dass diese Exemplare zu den Ultrararitäten der Zukunft gehören werden (vielleicht irre ich mich aber auch).
Aber Fakt ist, besser hätte man bei Patek nicht für eine Kontroverse sorgen können ...
und ich denke auch nicht, dass bei Patek niemanden bewusst war,
dass die Lancierung dieser Modelle nicht nur für Jubelarien sorgen wird.
Wie sich hier (und in internationalen Foren) deshalb die Finger heißgeschrieben werden und am Ende, trotz alledem, doch noch zugeschlagen wird (ich nehme mich da selber nicht aus)... ist einfach unbezahlbare Werbung.
Ich denke außer Rolex kann nur Patek mit ein,zwei Modellen soviel Staub aufwirbeln (und am Ende kräftig die Kasse klingeln lassen).
Für mich ist die Platin Nautilus raus , aber der Chrono hat (trotz hoher Auflage und vielleicht unvorteilhafter Größe) trotzdem irgendwas. Mein Konzi gibt mir in jedem Fall bescheid wenn das gute Stück angekommen ist.
Ich bin echt gespannt wie der Chrono in natura wirkt.
Dann werde ich noch mal ernsthaft darüber nachdenken ob ich nicht doch noch zuschlage.
Lg James
Ergebnis 1 bis 20 von 768
Hybrid-Darstellung
-
12.10.2016, 10:35 #1
Geändert von JamesMcCloud (12.10.2016 um 10:42 Uhr)
-
12.10.2016, 14:20 #2
Ich Weiss ja nicht - aber 700 und 1300 finde ich jetzt nicht soviel. Als beispiel wie oft siehst du ne 5575G in freier Wildbahn?? Und selbst die 5131X die schon ueber Jahre hinweg produziert wird sind sicher aehnlich viele und sowas sieht man auch sehr sehr selten. Leider habe ich von vintage rolex wenig Ahnung, aber es wird sicher auch einige PN, Big Crown etc. geben weltweit. Alles ist relative und verteilt auf die "Weltbevoelkerung" erscheint das alles nicht mehr viel.