Ergebnis 1 bis 20 von 768

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Es gibt in letzter Zeit einige PP die mehr oder minder polarisieren (fuer Patek Verhaeltnisse).

die 5960/1A, dann kamen der Regulateur 5235G und die 5524G Flieger dazu.

Meiner Meinung nach "verjuengt" sich Patek etwas und versucht auch die juengeren Kunden anzusprechen. Die 5990/1A ist auch eher die Richtung finde ich.

Ich mag da ein Einzelfall sein, aber in meinem Alter (33) wuerde ich jetzt noch keine 3940 tragen wollen oder irgendeinen anderen ewigen oder klassischen Jahreskalender. Und der Trend zu groesseren Uhren wird bei PP meiner Meinung nach nicht sonderlich mitgetragen bzw uebertrieben wie bei anderen Marken.

Die 5711/1A finde ich klasse auch wenn sie bei mir eher wenig wristtime hat. Dennoch ist die 5711P 40th Anniversary mein Favorit.

Ich hoffe auf jeden Fall mein Konzi gibt alles und kriege irgendwie eine zugeteilt.

Daytona Avatar von Philly
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    Ich mag da ein Einzelfall sein, aber in meinem Alter (33) wuerde ich jetzt noch keine 3940 tragen wollen oder irgendeinen anderen ewigen oder klassischen Jahreskalender. .
    Weshalb denn? Ich bin 34 und der Jahreskalender 5146G ist mit Abstand mein Bester Uhrenkauf ever, meine Lieblings-Uhr und die meist-getragene (19xRolex, 5xPP, ~80 andere als "Referenz") - gefolgt von der 5711. Zudem wird mir auch immer nachgesagt, dass der Jahreskalender am Besten zu mir passt - was auch immer das heissen mag und ganz und gar irrelevant ist.

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Jubi-5711P-Zuteilung, ich drücke Dir die Daumen!!!

Grüsse,
    Philipp

Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Ich bin von "meinem" Konzessionär heute offiziell über das Erscheinen der beiden Jubiläumsmodelle informiert worden.

Ich habe dankend mein Desinteresse bekundet (hätte vermutlich eh' keine echte Chance auf eine Zuteilung gehabt). Bei dieser Gelegenheit teilte mir der Konzessionär mit, dass

- er selbst noch nicht wisse, ob er eine Zuteilung erhalte, ABER

- er schon für jedes Modell jeweils 3 verbindliche Bestellungen habe UND

- auch hier Namen und Adressen der Besteller vorab an PP weitergegeben würden und man sehe müsse, was PP dann damit macht (an wen die Uhren gehen sollen).

Ich bin - ehrlich gesagt - überrascht und kann mir die hohe Zahl der verbindlichen Bestellungen (alleine bei meinem Konzessionär) nur damit erklären, dass die Besteller die Uhren als reine Wertanlage und/oder Spekulationsobjekt sehen.

Für mich selbst scheiden beide Uhren aus. Die eine finde ich zu "laut" und zu groß und gegen die 5711P spricht für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis. ich weiß, danach darf man bei Luxusartikeln nicht fragen, aber für die deutlich über 100k bekomme ich wirkliche horologische Meisterwerke und kein vergleichsweise weit verbreitetes 324SC (das ich bereits in meiner 17k-Aquanaut habe) im Platingehäuse mit Brillianten und grenzwertigem Jubi-Schriftzug auf dem Zifferblatt.
    Geändert von hartenfels (05.10.2016 um 13:32 Uhr)
    Beste Grüße

Heiko

PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Weshalb denn? Ich bin 34 und der Jahreskalender 5146G ist mit Abstand mein Bester Uhrenkauf ever, meine Lieblings-Uhr und die meist-getragene (19xRolex, 5xPP, ~80 andere als "Referenz") - gefolgt von der 5711. Zudem wird mir auch immer nachgesagt, dass der Jahreskalender am Besten zu mir passt - was auch immer das heissen mag und ganz und gar irrelevant ist.

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Jubi-5711P-Zuteilung, ich drücke Dir die Daumen!!!

Grüsse,
    Philipp
    Die klassischen PP sind mir irgendwie noch zu konservativ. Aber irgendwann finde ich vielleicht auch gefallen daran. Schoen finde ich als Exit irgendwann mal ne 5078P. Ich trage gerne alles moeglich unter anderem auch mal Panerai und mir sind die PP oft marginal zu klein. Z.B. ich liebe meine 5575G bin aber froh, dass sie nicht "noch" kleiner ist. Bin schon gespannt auf meine 5131R - am Freitag ist es soweit.

P.S. 80 andere Uhren das nen ich mal Auswahl - wobei ich Weiss nichtmal mehr wieviele genau ich selbst habe haha
    Geändert von Butterich (05.10.2016 um 13:34 Uhr)