Ergebnis 1 bis 20 von 25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von eimsbush
    Und geht Dir die fehlende Duschoption aus dem Joker im Claifornia ab, Uwe?
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

Submariner
    Hallo Uli,

Camping hätte ich mir noch vor sieben Jahren absolut nicht vorstellen können, bis dato nur tolle Hotels oder Ferienhäuser gebucht aber irgendwie gespürt, dass ich nicht wirklich glücklich damit bin.
    Vor sieben Jahren dann den ersten Airstream gekauft (damals noch Mono Achse, jetzt Tandem Achse) und da wusste ich das für mich kommen nur noch Hotels in Frage kommen, wenn ich diese beruflich besuchen muss.

Endlich kann ich auch mal ohne Planung vereisen oder einfach nur für ein Wochenende auf unser Freizeitgrundstück ( auf 500mtr. Höhe Wiesengrundstück im Hunsrück ohne Infrastruktur), ich muss nicht mehr in einem Bett liegen, wo andere wer weiß was für Körperflüssigkeiten verloren haben.

Mein Frühstück ( und dessen Zeit ! ) bestimme ich selbst und muß keine anderen, mir vielleicht nicht genehme Leute um mich herum ertragen.

Ein Wohnmobil schied bei meinen Wünschen zu obiger Freiheit aus, da diese mich zu sehr wegen der Größe eingrenzen, ich möchte vor Ort den WoWA abhängen und ein brauchbares wendiges Fahrzeug an Hand haben.

Was begeistert mich am Airstream ?

Sein seit 80 Jahren zeitloses Avitation Design und sein klarer Look im Inneren
    Holzfreier Aufbau, niemals undicht und auch nach jahrzehnten zu reparieren wenn notwendig
    Autarkes stehen über mehrere Tage möglich, dank Wasser- und Abwassertanks sowie Zusatztanks und Pumpe auf dem PickUp
    Stromversorgung mit 400 ah Batterien für fünf Tage ohne Probleme möglich
    Vollwertiges Bad mit seperater Dusche
    Echtglas Panoramafenster
    Heizsystem über umlaufende Heizkörper (keine Warmluft ) sowie 15 Liter heißes Brauchwasser
    Vollwertige Küche mit tiefer Edelstahl Franke Spüle und vierflammen Herd / Backofen mit Grill
    Großer Kühlschrank mit Gefrierabteilung
    2 x Fernseher (Masterbedroom und Frontbedroom )
    High End Musikanlage mit Klipsch Lautsprechern
    Hohe Zuladung von 700kg
    Rangieren des WoWa über 4 x elektro Mover ferngesteuert

Bei mir fängt der Urlaub an, wenn die Wohndose am Haken hängt. In DE 100 km/h freigabe und der Ford bewegt die Fuhre mehr als lässig Berg rauf- und runter.
    Eine andere Urlaubsform kommt für mich nicht mehr in Frage, der WoWa steht immer reisefertig am Haus und wird auch als Zweitwohnbereich mitbenutzt.

Grüße Ralf

GMT-Master
    Zitat Zitat von eike Beitrag anzeigen
    Und geht Dir die fehlende Duschoption aus dem Joker im Claifornia ab, Uwe?
    Hallo Eike,

ne haben wir noch nicht vermisst. Sond aber in der Regel auch auf Campingplätzen.
    Wir haben die integrierte Handbrause verbaut, um mal etwas abzuspülen.
    Beste Grüsse

Uwe

Ralf,

sehr,sehr schön !!!!

hatte mir verschiedene Airstreamer in D-dorf letztes Jahr angeschaut.

Wie leistungsfähig ist Deine AC ?

Denn die Aluhülle heizt sich gewaltig auf.

Was allerdings mein Tabbert auch tut.

Vg, Michael

Submariner
    Zitat Zitat von Mandibula Beitrag anzeigen
    Ralf,

sehr,sehr schön !!!!

hatte mir verschiedene Airstreamer in D-dorf letztes Jahr angeschaut.

Wie leistungsfähig ist Deine AC ?

Denn die Aluhülle heizt sich gewaltig auf.

Was allerdings mein Tabbert auch tut.

Vg, Michael
    Hallo Michael,
    hab in 7 Jahren noch keine AC gebraucht, alle Fenster welche man im Steamer öffnen kann haben fesrverbaute Fliegengitter. Nachts wird alles aufgemacht und gut ist.
    Muss aber auch sagen, dass wir in den Sommermonaten nie wegfahren und wirklich heiße Regionen für uns sowieso nicht in Frage kommen würden.
    Unsere liebste Reisezeit ist Herbst und Frühjahr und im Winter an die Nord- oder Ostsee. Wichtig beim Camping ist für mich antizyklich zu fahren, wenn die Massen es sich Zuhause bequem machen.
    gruss Ralf