Hallo Peter,

wie bereits meine Vorposter geschrieben haben, ist das Kaliber 3135 bei beiden Uhren verbaut. Sofern Sub Date gemeint war. Bei der Sub ohne Datum Kaliber 3130.
Die Yachtmaster wirkt am Arm kleiner, trotz identischem Durchmesser. Das liegt wohl u.a. an dem "organisch" geformteren Gehäuse und an der hellen Lünette.
Im Einkauf dürfte die Yachtmaster bezogen auf den LP besser liegen, wobei die YM grundsätzlich teurer ist. Die Sub ist ne Spur wertstabiler. Insgesamt ist die YM eher edel, die Sub eher sportiv. Eigentlich kann man beide Uhren nicht so recht miteinander vergleichen.

Meine Meinung:
Sub = geniale Glidelock-Schließe. Unempfindliche Lünette sofern Keramik. Klassische Sportuhr, mit der man nichts falsch machen kann.
YM = Easy-Link Schließe reicht i.d.R. vermutlich aus. Lünette empfindlicher als Keramik aber Platin ist zumindest härter als Gold. Tolle "Spagatuhr", die sowohl elegant als auch sportlich ist. Die YM trifft man weit weniger an als eine Sub und ist dadurch etwas exklusiver.

Empfehlung: ganz klar beide. Wenn du bereits andere Sportuhren besitzt, würde ich die YM ins Auge fassen. Wenn sonst eher elegante Uhren im Portfolio sind, wäre die Sub eine schöne Abwechslung.