Ergebnis 1 bis 20 von 2811

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master Avatar von volta
    Ich habe ja nur eine Krone, also muss ich diesen Thread bedienen:

Viele Grüße
    Ralf

Wow. Bin bisher noch nicht bei dieser Uhr auf Tuchfühlung gewesen aber in diesem Gewand eine Granate. Eine tolle Uhr.

Wow.
    Die schlimmste Zeit am Tag ist die zwischen 4-5 pm... Welche Uhr trage ich gerne?

Datejust
    Zitat Zitat von volta Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nur eine Krone, also muss ich diesen Thread bedienen:

Deine Yachtmaster ist einfach genial. Ich finde man kann sie mit diesem Zifferblatt auch zu allem tragen. Wie verhält es sich bisher mit der Empfindlichkeit in Bezug auf Kratzer?

GMT-Master Avatar von volta
    Zitat Zitat von Tippfehler Beitrag anzeigen
    Deine Yachtmaster ist einfach genial. Ich finde man kann sie mit diesem Zifferblatt auch zu allem tragen. Wie verhält es sich bisher mit der Empfindlichkeit in Bezug auf Kratzer?
    Die ersten Antworten haben eigentlich schon alles gesagt: Das Band wird sich im Laufe der Zeit die üblichen kleinen Kratzer einfangen, dagegen lässt sich wohl kaum etwas machen. Bisher ist bei meiner noch alles 1a, aber ich habe sie ja auch erst seit zwei Wochen.

Wie empfindlich die Platinlünette ist, wird sich zeigen. Ich vermute, sie ist härter als Gold, vielleicht ähnlich wie Stahl, aber empfindlicher als Keramik. Wenn man sich ältere gebrauchte YMs ansieht, sind da schon einige mit etwas mitgenommenen Lünetten dabei. Wenn dann ein fetter Kratzer in dem polierten Dreieck bei der 12 prangt, ist das nicht schön anzusehen. Ich fürchte, eine Aufarbeitung (oder gar der Austausch) einer Platinlünette ist nicht billig.

Ansonsten halte ich es wie Bigblock1: Ich nehme meine Uhren zum Tragen, nicht zum Kratzen. Aber vielleicht bringt Rolex ja einmal eine Über-Toolwatch mit selbstrotierender Lünette vom Typ Schruppscheibe ...
    Viele Grüße
    Ralf