Vielleicht funktionert die Strategie. Marken wie Zenith waren da weniger erfolgreich, wie an den Defy Modellen zu sehen war.
Ich glaube, Panerai wäre besser beraten, sich in einer Marktnische zu etablieren, als auf Expansion zu setzen.
Panerai hat für mich immer einen gewissen Charakter (einschließlich der Träger). Irgendwie macht mich der Gedanke nicht besonders glücklich, wenn die Breite Masse Panerai tragen soll.
Besser wäre es sich auf eine Zielgruppe sich zu beschränken. Für Leute mit kleinen Handgelenken oder Büroarbeitern gibt es bereits genügend andere Alternativen.
Ich fand es immer gut mich mit einer übergroßen Uhr sich vom Alltagsbrei abzusetzen.
Ergebnis 1 bis 20 von 140
Hybrid-Darstellung
-
21.05.2016, 15:41 #1Gruss,
Bernhard
-
23.05.2016, 22:31 #2
Bernhard, ich denke nicht, dass Panerai eine breite Masse ansprechen will. Mit der neuen Manufaktur werden die heute wohl etwa 70-90 Tausend Uhren im Jahr fertigen können. Das ist - im Vergleich zu ca. 1 Mio Rolex-Uhren - immer noch sehr exklusiv. Allerdings muss man heute einfach eine kritische Masse haben, um sowohl im Zulieferer-Markt als auch im weltweiten Retail eine notwendige Bedeutung zu erlangen. Und das ist nun mit dem ehemals eher sehr fokussiertem Produktportfolio langfristig nicht möglich. Dazu kommt, dass die Produktion ausgelastet werden will und ich denke, dass sich die Gesamtproduktion künftig auf eine breitere Kollektion verteilt, die absolute Menge jedoch nicht unbedingt immer weiter wächst.
Viele Grüße
Ralf