Momentan kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das mit der Apple Watch noch wirklich was wird. Das Display ist einfach zu klein, und selbst wenn es Holo-Displays (o.ä.) geben sollte, wer will das denn dann bitte nutzen? In der Öffentlichkeit, damit auch jeder dabei zusehen kann? Dann noch die Sache mit dem Akku..jeden Tag oder jeden 2ten Tag laden?! Nicht wirklich. Erst Recht nicht wenn am Ende wirklich Bezahlfunktionen oder Zutrittskontrollen von dem Gerät abhängen...Akku ist leer, Uhr softwaremäßig abgestürzt, whatever, und ich kann nicht mal mehr in meine Wohnung?! Na, hoffentlich nicht
Sollten sich Smartwatches wirklich als "unverzichtbar" erweisen (ähnlich den Smartphones heute) dann kann das imho nur passieren wenn DIE Killerapplikation gefunden wird. Und die muss systemübergreifend sein, also nicht nur auf Apple beschränkt. Im Prinzip sowas wie Whatsapp (jetzt rein von der Verbreitung her).
Und selbst dann wird eben diese Applikation mit Sicherheit auch auf dem Smartphone funktionieren. So hat der geneigte Käufer dann immer noch die Möglichkeit zu entscheiden ob er ein Smartphone nutzt und eine "richtige" Uhr trägt oder eben die Smartwatch solo nutzt.
Ergebnis 1 bis 20 von 1208
Baum-Darstellung
-
11.05.2016, 18:35 #11
Geändert von droppi (11.05.2016 um 18:36 Uhr)
Grüße
Tobias