Ich hatte im Juni vergangenen Jahres eine 5711 bestellt. Da war der "Hype" noch halbwegs überschaubar und die Möhren gingen zum LP +5% weg. Zumindest wurden sie dafür angeboten.

Als Lieferzeit wurde mir mit ca. 9 Monaten "gedroht". Kein Problem, ich kann warten! Uhr bestellt und mir in der Zwischenzeit dann Gedanken um die Finanzierung gemacht Im Februar dann die Mitteilung dass es wohl im April so weit sein wird.

Also kurz über die bescheiden Sammlung geschaut: Eine muss gehen! Schweren Herzens gerade das Model welchem ich auch längere Zeit hinterhergelaufen bin. Aber was soll's? Es kommt ja schließlich die Patek!

Zu früh gefreut: Vor 3 Wochen dann die Nachricht, "dass man nicht wisse wann die Uhr kommt und ob überhaupt". Klingt mehr nach "wir haben sie einem anderen Kunden versprochen der schon 100k hier liegen lassen hat in 2016".

Ich weiß, Luxusproblem.

Aber für mich auch irgendwo eine emotionale Sache. Da verhökere ich extra meine Lieblingsuhr mit der Gewissheit dass etwas neues, anderes, schöneres kommt. Im Prinzip eigentlich wie wenn man seine Frau für die junge Affäre verlässt Aber die junge Affäre hat sich nun leider anders entschieden.

Ich habe kurz überlegt ob ich nun wirklich 28.000€ hinblättern soll, was knapp 10.000€ mehr ist als ursprünglich eingeplant, oder mich nach etwas ganz anderem umschaue. Letztere Option wäre aber auch irgendwie nur eine Notlösung.

Mal schauen was die Zeit bringt.