Spoiler:
In der Folge hat man nun deutlich Tempo rausgenommen, was angesichts der bisherigen Entwicklungen auch gut zu vertragen ist. Mir gefallen solche dialoglastigeren Sequenzen gut, wenngleich doch dem Erzählstrang um Daenerys so langsam eine Handlungsentwicklung gut täte. Aber wir sind ja erst in Folge 3, das muss man ja bedenken.
Um noch ein letztes Mal auf Ramsay einzugehen: solche Szenen, wie die mit Rickon, gefallen mir persönlich gut. Alleine der Blick von Ramsay auf Rickon macht Angst, wenngleich mir das jetzt sehr unvermittelt kam, dass Ramsays Häscher so ganz plötzlich auf einmal ein weiteres Mitglied der Starks in die Fänge bekommen. Ich bin gespannt, in welche Richtung sich das entwickelt? Ich denke jedenfalls, dass sich Ramsay besser überlegen sollte, ob ein geknechteter Rickon wirklich seinen Interessen im Norden dienlich ist. Auf jeden Fall hat mich dieser Twist überrascht.
Interessant finde ich die Rückblenden in der Storyline von Bran. Da deuten sich ja auch Enthüllungen an, die evtl. am Image von Ned kratzen.
Am meisten regt mich im Moment Tommen auf, der sich von jedem einlullen lässt, der nur über ein wenig sprachliches Geschick verfügt. Man ist - in Hinblick auf den High Sparrow und dessen Anhänger - fast versucht, sich Joffrey zurück zu wünschen. Der hätte zumindest unter diesen religiösen Fanatikern "aufgeräumt".
Ergebnis 1 bis 20 von 460
Baum-Darstellung
-
10.05.2016, 16:18 #11PREMIUM MEMBER
Spoiler:
Viele Grüße
Ariane

Lesezeichen