Zitat Zitat von Magul Beitrag anzeigen
Bei der Essensqualiät der Nichtbezahlrestaurants auf AIDA kann ich nur bedingt zustimmen. Bei vier Restaurants findet man irgendwo immer etwas wirklich leckeres und natürlich auch qualitativ Gutes.
Ich war schon ein paar mal auf der AIDA und auch schon auf anderen Schiffen (NCL, RCCL, Celebrity). AIDA hat mit Abstand das schlechteste Inklusiv-Essen an Bord. Was mich auch stört ist, dass die Inklusiv-Restaurants eigentlich alle Buffet-Restaurants sind, was für mich den Charme einer Kantine hat.

Das letzte mal waren wir über Weihnachten auf der AIDA. Wir wollten eigentlich AIDA nochmal eine Chance geben und die neue AIDA Prima testen. Leider hat das aus bekannten Gründen nicht geklappt und so war es die AIDA Stelle. Wir haben eigentlich die gesamte Reise in den Bezahlrestaurants (Rossini und Buffalo Steak House) gegessen. Die sind wirklich TOP , haben aber ihren Preis.

Zitat Zitat von Magul Beitrag anzeigen
Die Shows von Stage Entertainment und die sonstigen Abendshows und Gastkünstler sind auch sehr sehenswert. Etwas vergleichbares bekommt man sicher nicht in einem Hotel an Land geboten.
Wenn Du das Entertainment auf der AIDA meinst, dann kann ich das auch hier nicht bestätigen. Zum einen ist der Platz im Theatrium sehr begrenzt und zum anderen sind die Darsteller und Sänger nicht besonders professionell. Da sind die Shows auf der NCL, RCCL oder Celebrity ein ganz anderes Kaliber.

Generell würde ich keine Kreuzfahrt mehr auf der AIDA buchen, da mich das Gesamtkonzept und die "deutsche" Mentalität auf dem Schiff stört. NCL, RCCL oder Celebrity würde ich jederzeit wieder buchen und auch weiter empfehlen.