Soooooo, hab’ den GARMIN vívosmart® HR jetzt ziemlich genau einen Monat und bin hinsichtlich seiner Bewertung etwas hin und hergerissen. Ist natürlich alles nur meine Meinung und bezieht sich rein auf meine Nutzungsart.
Der Tracker trägt sich sehr angenehm und ist kinderleicht zu bedienen. Die Anzeige ist übersichtlich. Der Akku hält bei meiner Nutzungsart über eine Woche (ich nutze Bluetooth nur zur Synchronisation, sonst nicht). Praktisch ist das Datum - eine ideale Ergänzung zu meiner 116400.
Den Puls trackt er zuverlässig. Ich kann allerdings nicht beurteilen, wie genau das ist. Mir scheint aber, dass der Tracker kurze Spitzen, z. B. beim schnellen Treppensteigen, nicht mitbekommt. Mein Herz schlägt wie verrückt und die Anzeige zeigt das so nicht an. Die Nachrichtenfunktionen, etc. nutze ich nicht. Auch nicht die Wetteranzeige oder den Aktivitätsmodus (vielleicht ist es da besser mit den Pulsspitzen).
Die Schlafanalyse finde ich genial. Ich habe aber das Problem dass er nicht kapiert, ob ich ihn trage oder nicht. Wenn ich von der Arbeit komme, das Teil ablege und kurz vorm Schlafen wieder anziehe, zählt er die nichtgenutzte Zeit zum Schlaf oder denkt, die Schlafenszeit sei jetzt vorbei und ich wäre wieder wach. Das finde ich etwas schade, aber evtl. gibt’s hier ja mal ein Softwareupdate (der Tracker bekommt ja mit, dass er nicht am Handgelenk ist, da er keinen Puls trackt).
Der Schrittzähler ist top. Man kann eine gegangen Strecke imho sehr genau messen. Da ich den Tracker allerdings an meiner dominaten Hand trage und scheinbar viel gestikuliere, bekomme ich so einige km am Tag zusammen. Am anderen Handgelenk wäre das vielleicht besser. Der Höhenzähler funktioniert m. E. gut.
Soweit zu meiner Einschätzung. Wenn’s jetzt endlich schöner wird probiere ich den Aktivitätsmodus beim Radfahren. Hilfreich ist das Ding allemal. Ich schaue seitdem schon, dass ich meine tägliche Bewegungsdosis erreiche und nutze dann abends schon mal die Treppe anstelle des Lifts.
Sportliche Grüße, Guido
Ergebnis 1 bis 20 von 29
Baum-Darstellung
-
11.03.2016, 15:33 #19ehemaliges mitgliedGast
Geändert von ehemaliges mitglied (11.03.2016 um 15:35 Uhr)