Carlo, leider fühle ich mich da etwas zu "bruchteilhaft" zittiert
Meine Aussage soll gar nicht in Richtung Kritik gehen, sondern vielmehr die Veränderung hier im Forum dokumentieren.
Warum sich die Sichtweisen verändern ist doch klar und sehr schön auch von Paddy erklärt. Vintage ist teurer geworden, undurchsichtiger da viel gebastelt wird usw. Ein Hauptargument ist natürlich die extrem hohe Nachfrage von Vintageuhren in der Welt und das damit einhergehende geringe Angebot, natürlich verbunden mit zum Teil absurden Preisen.
Die Memberzahl hat sich in den letzten Jahren bei RLX auf glaub ich fast 30 K Member erhöht und somit wird schon rechnerisch der Anteil der Vintagefreunde gering.
Mir ist es egal, ich mag beide Welten; neuen Uhren, Vintageuhren, Neovintage... ich erfreue mich als Uhrenliebhaber an all das Schöne und besonders auch an solch außergewöhlichen Beiträgen wie diesem hier, selbst wenn sich solche Uhr wohl nie in meiner Sammlung verirren wird
Es ist eben nur von mir ein rein persönliches Empfinden, wenn man einen solchen Beitrag der alle 5-10 Jahre kommt, auf anfänglich extrem geringe Resonanz stößt.
Ganz ohne Kritik, macht es mich einfach ein wenig traurig.
Es wäre so, als wenn ich zu jemandem zu Besuch eingeladen wäre, der mir ein 5 Gänge Menu kocht mit Sterneniveau und ich bedanke mich nicht dafür, egal wer der Gastgeber ist und ob mir alle Gänge schmecken, alleine die Arbeit und den Enthusiasmus würde ich wertschätzen wollen.
Aber das muss jeder selbst wissen, wie er es handhabt und ob er einfach so solche Informationen hinnimmt, denn Klicks hat der Beitrag ja, aber wenig Beteiligung![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 93
Baum-Darstellung
-
17.02.2016, 13:06 #11
Geändert von EX-OMEGA (17.02.2016 um 13:08 Uhr)
Gruß, Peter