Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 93
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Am schönsten finde ich ja die spürbare Begeisterung von Euch zu solchen Uhren. Ich meine, ich mag ja Uhren sehr gerne und kann auch den ideellen Wert schätzen, aber Eure Passion ist schon nochmal einige Stufen verschärfter. Und das kann man so schön spüren beim Lesen.

Ein toller Beitrag und ein wahrlich perfektes Stück Forum ... und wie Peter schrieb, eine gerngesehene Abwechlsung zu den ganzen LV Threads. Und ich rede nicht von den Lederwaren.

Danke schön für die netten Minuten, die mir dieser Beitrag beschert hat.
    .

Day-Date Avatar von kaiserfranz
    B O M B E !!!!! Sowohl die Uhr, wie auch Deine wunderbare Vorstellung - super Details - großes Know How - und perfekte Dokumentation.

Danke mein Freund - mal wieder richtig großes Kino

Herzlichen Glückwunsch König aller BC's
    SUCHE Rolex Daytona 126529 LN LE MANS ....

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von kaiserfranz Beitrag anzeigen
    Danke mein Freund - mal wieder richtig großes Kino
    Absolut, wirklich ganz grosses Kino mit einem Top Film !

Aber; leider wohl das falsche Filmtheater Lange sind die Zeiten des exuisiten "Programmkinos" vorbei und es herschen Kinopaläste mit Blockbustern.

Diese Blockbuster müssen einer der folgenden Kriterien erfüllen um geschaut zu werden; Grüne Lünette und / oder Blatt, Blaues Blatt oder eine Pepsi dazu, manchmal tuts auch ne Coke je nach Film

Die Geschichte unserer Marke und die damit verbundenen historischen Schätze scheinen nicht mehr zu interessieren, Die Passionsfrüchte hängen zu hoch, Interessantes bleibt unerreicht und wird deshalb nicht mehr beachtet, die Massenware verehrt

Ich erfreue mich trotzdem, wenn die Jäger der verlorenen Schätze wieder etwas ans Tageslicht bringen und freue mich mit ihnen
    Gruß, Peter

Mil-Sub Avatar von steboe
    Zum Träumen
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Daytona
    Phantastische Uhr, super Fotos und tolle Hintergrundinfos!!!

Vielen Dank fürs Teilen!

Gruß
    Konstantin

PREMIUM MEMBER Avatar von Chuck_Bass
    WOOOOOOW
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf (homo homini lupus)
    Liebe Grüße Patrick

INSTAGRAM: rockandrolex

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    ...Aber; leider wohl das falsche Filmtheater ...
    Mir ist nicht so ganz klar, was du uns damit sagen willst, lieber Peter, aber mich dünkt als hörte ich diesen Einwand von dir nicht zum ersten Mal Doch was erwartest du? Dass die meisten sich alltäglich mehr mit Dingen beschäftigen, die sie greifen können und zu denen sie etwas sagen können, ist doch verständlich. Ein neuer Porsche ruft hier auch weitaus mehr Reaktion hervor, als ein Beitrag über einen Ferrari der 50er Jahre. Aber die Freude daran möchte ich den Lesern nicht absprechen.

Und nach meiner bescheidenen Newbie-Erfahrung hier im Forum löst die Vorstellung eines so außergewöhnlichen Stückes immer noch mehr Verehrung hervor als nahezu jede Neuuhr. Wie nicht zuletzt dieser Thread zeigt. Ich jedenfalls habe es ausgesprochen gerne gelesen, auch wenn ich nichts weiter dazu beitragen kann
    Ciao, Carlo

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Auch wenn das überhaupt nicht meine Welt ist, habe ich den Bericht sehr gerne gelesen. Danke für die Mühen

Was ich nicht so ganz verstehe, aber bestimmt kann man mir auch das erklären: Im Ursprungszustand der Uhr ist das Plexy ja doch sehr mitgenommen, aber das rote Dreieck auf der Lünette strahlt hell und klar. Ist das normal bei den Dingern?

Ich hab wirklich keine Ahnung von sowas, merkt man sicher an der Fragestellung - aber ich sauge gerne Uhrenwissen in mich auf.
    Es grüßt der Stephan

Comex Avatar von Perseus
    Was für ein grandioser Artikel
    Aus Sammlersicht ein Wahnsinns Fund.

Zitat Zitat von philipp Beitrag anzeigen
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Eine tolle Story Philipp, danke für's Teilen! Wirklich spannend

Und:

Zitat Zitat von philipp Beitrag anzeigen

[...] the only "still all original" Rolex Submariner A/6538 ever discovered so far which is still in exactly the configuration Rolex delivered it [...]

[...] so I quickly hand polished the crystal with toothpaste ...
    Viele Grüße,

Jonathan

Steve McQueen Avatar von paddy
    ... Aber; leider wohl das falsche Filmtheater ...
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht so ganz klar, was du uns damit sagen willst, lieber Peter, aber mich dünkt als hörte ich diesen Einwand von dir nicht zum ersten Mal Doch was erwartest du? Dass die meisten sich alltäglich mehr mit Dingen beschäftigen, die sie greifen können und zu denen sie etwas sagen können, ist doch verständlich. Ein neuer Porsche ruft hier auch weitaus mehr Reaktion hervor, als ein Beitrag über einen Ferrari der 50er Jahre. Aber die Freude daran möchte ich den Lesern nicht absprechen.
    Und nach meiner bescheidenen Newbie-Erfahrung hier im Forum löst die Vorstellung eines so außergewöhnlichen Stückes immer noch mehr Verehrung hervor als nahezu jede Neuuhr. Wie nicht zuletzt dieser Thread zeigt. Ich jedenfalls habe es ausgesprochen gerne gelesen, auch wenn ich nichts weiter dazu beitragen kann
    Schön zusammengefasst, Carlo.

Peter, so bissi Kritik an mangelnder Resonanz hör ich ab und an auch bei dir raus. Aber; bleibt das Filmtheater leer, liegt das eher nicht am Publikum.

Nicht falsch verstehen, ich beispielsweise habe seit ich meine 1016 vom Erstbesitzer Zweitbesitz, traumhafte 1655 und 1665 vor Jahren verkauft habe seither nichts mehr mit Vintage am Hut. Einerseits, weil ich keine Lust habe meine Armbanduhr zu hüten wie meinen Augapfel, andererseits weil auch eine Menge Kernschrott bejubelt wird, der mir überhaupt nicht gefällt und auch, weil die Authentizität vieler Uhren immer zweifelhafter wird und die Preise (trotzdem) durch die Decke gehen. Davon ab sind vermutlich die Wenigsten im Publikum willens (und /oder in der Lage), Uhren im sechsstelligen Bereich zu drehen.

Trotzdem finde ich die Teile zum Teil wahnsinnig schön und freue ich mich auch als Unerleuchteter immer wieder über ausführliche Berichte und Details zu solchen Funden, Gläsern, Lünetten, Zubehör, etc., weil ich das Thema einfach interessant finde.

Insofern, das Publikum ist da, auch wenn nicht immer alle jubeln.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von slc5.0
    Das Publikum ist auf jeden Fall da!!

Nur es hat nicht jeder die nötige Zeit und vor allem nicht das nötige Geld sich so extrem tief in diese Materie einzuarbeiten wie es sich hier manche vieleicht wünschen...
    Um sich mit solch speziellen Stücken zu beschäftigen braucht es schon extrem gute Kontakte, Zeit und vieleicht Glück.
    Trotzdem ist es Interessant so etwas zu sehen

Mich interessiert das Thema Vintage Uhren sehr und ich bin dabei mich da richtig rein zu arbeiten, trotz dem Wissen wahrscheinlich nie an solche Stücke zu kommen allein schon wegen den Preisen... die sind ja auch bei Uhren die im Vergleich zu so etwas Massenware sind teilweise nicht mehr bezahlbar...
    Das zweite Problem ist die Zeit... durch meine Selbstständigkeit (die mir grad auch wichtiger ist) komme ich einfach nicht dazu mich so dem Thema zu widmen wie ich es gern hätte.

Habe extremes Interesse an solchen Dingen nur leider (vieleicht noch) nicht den Zugang dazu, wie vieleicht andere...
    Dazu bin ich vieleicht einfach etwas zu jung.

Nur ein kleines Beispiel wegen dem Publikum
    Gruß Hansi

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Hammer-Bericht, thanks a lot.
    Dirk

Double-Red
    Nenene, Peter hat schon recht, ernstzunehmendes vintage ist hier tot. Ich habe z.B. vor ein paar Tagen zwei Worte über genau diese Referenz verloren (weil sie lustigerweise in der offiziellen Rolex Ersatzteilliste aufscheint) und niemand hat darauf irgendwie reagiert. Wenn ich mich für vintage Rolex ernsthaft interessiere, frage ich zumindestens, WAS denn A6538 bedeuten soll und warum denn eine Uhr, die es nie zu kaufen gab im Konzi-Teilekatalog vorkommt......

Ist aber egal, denn wenn eine Fliege auf die Lupe einer 1675 scheizzt, ist sofort das Modell "Flyshitstickdialflatfourspiderdialpepsiprecom ex" geboren.

Day-Date
    [...] Die Passionsfrüchte hängen zu hoch, Interessantes bleibt unerreicht und wird deshalb nicht mehr beachtet, die Massenware verehrt

Ich erfreue mich trotzdem, wenn die Jäger der verlorenen Schätze wieder etwas ans Tageslicht bringen und freue mich mit ihnen
    Lieber Peter,

die Gründe für die Vorherrschaft der "banalen" kontemporären Modelle nennst Du ja selbst - die Preise für die historischen Schönheiten (selbst für damalige Volumenmodelle) marschieren in Gefilde jenseits des für die meisten (selbst ambitionierten) Interessierten Erreichbaren. Natürlich wendet sich da die Mehrheit dem Aktuellen zu - und will die eigenen Errungenschaften dann verständlicherweise auch gewürdigt wissen.

Dass damit auch gleichzeitig das Interesse für die Wurzeln der Marke schwindet, glaube ich nicht. Im Gegenteil - sind es doch die Vorgänger des eigenen aktuellen Modells, die hier gezeigt werden. Wird an ihnen doch sichtbar, wie behutsam und erfolgreich "unsere" Marke ihre Modelle entwickelt. Nur dem kleinen Kreis der echten Hardcore-Vintage Sammler ein wirkliches Interesse an der Materie und den "historischen Schätzen" zuzugestehen, finde ich - offen gesagt - recht snobby.

Sind Museumsbesucher deswegen das "falsche Publikum" für gefragte Künstler, weil sie sich zum Schmuck ihrer eigenen vier Wände dann auf andere Künstler zurückgreifen müssen?
    Viele Grüße, Arno

heute ist morgen schon gestern

Comex Avatar von The Banker
    Bei manchem Filmemacher gehts gefühlt aber auch eher um das monetäre als das künstlerische. Btw, eine sehr interessante Lektüre ist es dennoch.
    Beste Grüße, Thilo

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Carlo, leider fühle ich mich da etwas zu "bruchteilhaft" zittiert

Meine Aussage soll gar nicht in Richtung Kritik gehen, sondern vielmehr die Veränderung hier im Forum dokumentieren.

Warum sich die Sichtweisen verändern ist doch klar und sehr schön auch von Paddy erklärt. Vintage ist teurer geworden, undurchsichtiger da viel gebastelt wird usw. Ein Hauptargument ist natürlich die extrem hohe Nachfrage von Vintageuhren in der Welt und das damit einhergehende geringe Angebot, natürlich verbunden mit zum Teil absurden Preisen.

Die Memberzahl hat sich in den letzten Jahren bei RLX auf glaub ich fast 30 K Member erhöht und somit wird schon rechnerisch der Anteil der Vintagefreunde gering.

Mir ist es egal, ich mag beide Welten; neuen Uhren, Vintageuhren, Neovintage... ich erfreue mich als Uhrenliebhaber an all das Schöne und besonders auch an solch außergewöhlichen Beiträgen wie diesem hier, selbst wenn sich solche Uhr wohl nie in meiner Sammlung verirren wird

Es ist eben nur von mir ein rein persönliches Empfinden, wenn man einen solchen Beitrag der alle 5-10 Jahre kommt, auf anfänglich extrem geringe Resonanz stößt.
    Ganz ohne Kritik, macht es mich einfach ein wenig traurig.

Es wäre so, als wenn ich zu jemandem zu Besuch eingeladen wäre, der mir ein 5 Gänge Menu kocht mit Sterneniveau und ich bedanke mich nicht dafür, egal wer der Gastgeber ist und ob mir alle Gänge schmecken, alleine die Arbeit und den Enthusiasmus würde ich wertschätzen wollen.

Aber das muss jeder selbst wissen, wie er es handhabt und ob er einfach so solche Informationen hinnimmt, denn Klicks hat der Beitrag ja, aber wenig Beteiligung
    Geändert von EX-OMEGA (17.02.2016 um 13:08 Uhr)
    Gruß, Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von slc5.0
    Die wenige Beteiligung liegt meiner Meinung nach einfach daran das solche Uhren einfach nicht greifbar sind.

Das Beispiel mit dem Museumsbesucher von Arno trifft es schon recht gut
    Gruß Hansi

Day-Date Avatar von DS-XELOR
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Ich fand den Bericht von Philipp ebenfalls sehr interessant, kann aber wegen mangelnder Sachkenntnis in keinster Weise mitdiskutieren wie aussergewöhnlich der Fund nun wirklich ist.
    Bei den für solch enorme Summen gehandelten Objekten muss ich zwangsläufig an den Kunstmarkt denken und die vielen Fäschungen die trotz Expertisen in Museen hängen sollen...
    Es grüßt, Gerd G.

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Auch wenn das überhaupt nicht meine Welt ist, habe ich den Bericht sehr gerne gelesen. Danke für die Mühen

Was ich nicht so ganz verstehe, aber bestimmt kann man mir auch das erklären: Im Ursprungszustand der Uhr ist das Plexy ja doch sehr mitgenommen, aber das rote Dreieck auf der Lünette strahlt hell und klar. Ist das normal bei den Dingern?

Ich hab wirklich keine Ahnung von sowas, merkt man sicher an der Fragestellung - aber ich sauge gerne Uhrenwissen in mich auf.
    Können die Programmdirektoren und Lichtspielhausleiter mal kurz einem Sperrsitzbesucher seine Frage beantworten bitte? Danke
    Es grüßt der Stephan