Ergebnis 1 bis 20 von 271

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Steve McQueen
    Genau!
    Wartet mal ab, bis PSD2 (3) in Kraft tritt. Die technischen Anforderungen werden für Karten-Emittenten so hoch, dass man nicht mehr mit 3 % Gebühren hinkommt. Die Kosten für Bargeld hingegen liegen rechnerisch bei etwa 3 - 4 Promille im LEH.

Zitat Zitat von Niveaumuc Beitrag anzeigen
    Robert, warum nicht mit Kreditkarten? Schneller, einfacher und besser geht nicht... oder vergesse ich was Wichtiges?
    Nehmen wir mal an, ich möchte als Privatperson etwas (bspw. auf der Börse) verkaufen, dann fehlt mir das Kreditkartenlesegerät.

Nehmen wir mal an, ich bin Händler und möchte verkaufen. Was passiert, wenn der Kunde mit einer gestohlenen Kreditkarte + Ausweis (gefälscht und/oder gestohlen) zahlt?
    Geändert von TheLupus (05.02.2016 um 15:20 Uhr)

Deepsea Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal an, ich möchte etwas (bspw. auf der Börse) verkaufen, dann fehlt mir das Kreditkartenlesegerät.

Nehmen wir mal an, ich bin Händler und möchte verkaufen, was passiert, wenn der Kunde mit einer gestohlenen Kreditkarte + Ausweis (gefälscht und/oder gestohlen) zahlt?
    Klar, wenn ich Verkäufer bin habe ich kein Kartenlesegerät, das ist richtig.

Geschäfte an sich haben dieses Riskio allerdings grundsätzlich... in den allerseltensten Fällen werde ich, auch bei hohen Beträgen, nach einem Ausweis gefragt!
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

Gesperrter User
    [QUOTE=Niveaumuc;5053936]Klar, wenn ich Verkäufer bin habe ich kein Kartenlesegerät, das ist richtig.

Da gibt es ganz neue Lösungen, mein Kundenberater hat mir so ein Teil mitgegeben, zum anfixen - ähhh - testen. Die Dinger kosten nichts mehr ...

https://ch-de.sumup.com/

Also am fehlenden Lesegerät wird es sicher nicht scheitern

Sea-Dweller
    Nehmen wir mal an, ich möchte etwas (bspw. auf der Börse) verkaufen, dann fehlt mir das Kreditkartenlesegerät.

Nehmen wir mal an, ich bin Händler und möchte verkaufen, was passiert, wenn der Kunde mit einer gestohlenen Kreditkarte + Ausweis (gefälscht und/oder gestohlen) zahlt?
    Ähnliches Risiko wie bei einer gestohlenen Uhr...., dadurch dass das Geld jetzt eine Spur hinterläßt wird es in diesem Fall aber sicherer.
    Gruss Markus

Double-Red Avatar von Nixus77
    Ist man da als Händler nicht sicher, da das Kreditinstitut auf jeden Fall zahlt und sich das Geld von der Versicherung wiederholt?
    Hab da zwar keine Ahnung, aber bei uns gingen früher relativ viele Zahlungen zurück bei EC Karten, als wir noch das ELV hatten mit dem EC Cash nicht mehr.
    Aber bei Kreditkarte hatten wir noch nie ein Problem.
    Gruß Toan