Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
Heute hab ich sie eeeeeeeendlich abholen dürfen. Nun ist sie so, wie sie für mich sein soll: Mit der richtigen Wochentagsscheibe! Die erste Wochentagsscheibe, die Rolex geliefert hatte, hatte einen Druckfehler, beim Sonntag war die Farbe verlaufen, ein Fehldruck sozusagen. Wäre ich jetzt Briefmarkensammler hätte mich das wahrscheinlich gefreut, doch da ich eher Perfektionist bin, war ich derselben Meinung wie mein Uhrmacher. Dieser wollte mir diese Scheibe in dem Zustand so nämlich erst gar nicht einbauen. Also musste noch mal eine neue bestellt werden, was dann zwar eigentlich recht fix ging, dennoch die Aktion etwas verzögert hat. Und so schaut sie nun aus:

2015-12-02 WR2.jpg

Bei der Gelegenheit wurde die Uhr auch gleich noch mal nachreguliert und dieser lästige Nachgang behoben. Zumindest sagt er das, ich werde sehen, was die Praxis zeigt. Gefühlt haben irgendwie alle Kronen seit Einführung der neuen Spirale ab Werk einen Nachgang, habt Ihr das auch schon festgestellt...?
Glückwunsch zu meiner Traumuhr Matthias! Ich wünsche dir ganz viel Freude damit!
Vielen Dank auch für die traumhaften Fotos! Bzgl. deiner Frage: meine 116610ln hat auch einen leichten Nachgang. Die 116610LV hingegen läuft leicht plus. Auch bei anderen Parachrom-Bleu-Uhren konnte ich nicht beobachten, dass sie "alle" einen Nachgang haben. Manche laufen plus, manche minus... Habe aber die These mit dem Nachgang und der neuen Spirale schon öfter hier gelesen...