Interessant finde ich, dass Du, Percy, die Verarbeitung der Black Bay auf einem Niveau mit der Rolex empfindest. Ich habe da eine ganz gegenteilige Meinung.

Ist schon die Rolex nicht perfekt, ist die Black Bay im Besondern und Tudor-Uhren allgemein meiner Meinung nach nicht dem Preisniveau entsprechend verarbeitet. Bei meinen Tudors (Black Bay und Pelagos in den letzten zwei Jahren) standen Bandanstöße über, waren Fasen ungleich breit, Bandelemente unterschiedlich breit, über die Bohrungen in den Bandflanken wurde einfach drüberpoliert, so dass es hässliche Kraterränder gab, die Bandschrauben waren nicht für das Band passend abgelängt, sondern standen mal einen Gewindegang mehr oder weniger weit hervor, der Sicherheitsbügel der Schließe ergibt im geschlossenen Zustand nicht eine Linie mit dem Schließenblech, die Spaltmaße zwischen Schließenbügel und -blech waren ungleich auf der linken und rechten Seite der Uhr, die Gangwerte waren eher mittelmäßig, Zeiger leuchteten im Dunkeln verschieden stark, Lünettenperlen gingen verloren, Gravuren auf der Krone der Black Bay waren ungleichmäßig mit Farbe ausgelegt ...

Das Qualitätsniveau von Tudor ist einfach unter dem vergleichbar teurer Uhren von Omega und anderen Konkurrenten und deshalb findet auf Dauer keine Tudor bei mir Platz.