So, der erste Tag ist vorbei und ich liege erschöpft im Bett
Bevor es schlafen geht mein 24h Fazit:
-Bei einem Tripp nach Shanghai / China muss man den deutschen Spießer daheim lassen
-Es ist eine völlig andere Welt
-Ohne einheimische Hilfe ist man anfangs völlig aufgeschmissen (wenn man nicht im Hotel lebt)
-Die Stadt ist einfach nuregal ob man Asien / China mag oder nicht, das muss man mal erlebt haben
-Supersportwagen fahren generell ohne Kennzeichen herum
-Wenn man mit Tasche in die Ubahn geht wird diese wie am Flughafen durchleuchtet
Nachdem am Flughafen alles Gepäck eingesammelt war, ging es mit dem Taxi zum Hostel. Während der Fahrt dachte ich, hier endet meine Reise...
Wer mal in einem Taxi ohne Gurte mit 160 km/h und quietschenden Reifen auf die Autbahn fahren will, einfach von PVG in die Stadt ein Taxi nehmen
Im Hostel früh angekommen, Zimmer nicht fertig. Also Gepäck abgeben und in die Stadt frühstücken. In Shanghai sehr beliebt "Bauz". Das sind gedämpfte Teigtaschen mit Gemüse oder Fleisch gefüllt. Schmeckt ein bisschen nach Dampfnudel von Oma, aber eben mit Füllung.
Zwei Stück geholt, 30 cent bezahlt und schon hat sich der Hunger erledigt.
Dann bekam mein Buddy ( eine Chinesin von der Universität die mir etwas hilft) einen Anruf vom Wohnungsvermittler ein Zimmer in der Städt wäre frei und ob wir es für mich anschauen möchten. Also schnell hin, angeschaut und Vertrag unterschrieben.
Ich bin mit der Lage sehr glücklich, da es sehr sehr zentral liegt aber dennoch in einem Stadtteil von Shanghai ist, der noch extrem "alt" und traditionell ist.
Den Rest des Tages habe ich dann mit Einräumen, Einkaufen und Freunde treffen verbracht.
Anbei ein paar quick and dirty Handy Shots. Morgen gehts dann mit der Kamera los, die Gegend erkunden
Fun fact: in China gibt es keine Etage 0. 1 entspricht Erdgeschoss
image.jpg
Die Skyline ist einfach genial
image.jpg
Daran möchte ich mich auch noch heranwagen
image.jpg
Ein Tintenfisch to go
image.jpg
Ergebnis 1 bis 20 von 239
Hybrid-Darstellung
-
03.09.2015, 18:48 #1DoT Double Winner 2024 & 2025
Themenstarter
Geändert von DerLeon (03.09.2015 um 18:53 Uhr)
Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon
-
04.09.2015, 01:11 #2