Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 118

Thema: Bartpflege

Daytona Avatar von pfandflsche
    ich habe seit 15 jahren "elvis-gedächtnis-koteletten"..bis hinunter an den kinnwinkel und vor bis an´s kinn..einmal die woche mit einem braun-haarschneider samt aufsatz eingekürzt und die freiflächen normal trocken rasiert.konturen mit dem scherkopf ohne aufsatz.geht mit übung sehr gut.

ist mein dritter bartschneider.die beiden panasonics strapsten wegen der erwähnten akku-problematik nach jeweils drei jahren ab.der braun hält seit neun jahren brav durch.den nehme ich auch für das haareschneiden.sprich abraspeln des altmännerkranzes bis auf millimeterlänge.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Läuft der Braun seit 9 Jahren auf Akkubetrieb?
    --
    Beste Grüße, Andreas

Daytona Avatar von pfandflsche
    ja..aufladen...leersaugen bis zum stillstand...aufladen...echtes sorglosgerät.

der einzige nachteil ist seine etwas unglückliche abstufung der schnittlängen.da waren die panasonics "feiner".aber sonst? alles bestens.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

ich bin ja überzeugter Nassrasierer, aber dank den Erfahrungen meiner Hipster-Kunden kann ich dir folgendes empfehlen: Einmal täglich mit speziellem Bartshampoo reinigen, danach je nach Vorliebe ein Bartöl oder Barttonic einreiben. Unbedingt einmal täglich mit einer Bartbürste kräftig durch den Bart. Löst die kleinen Hautschüppchen von den Haarfollikeln.
    Würde dir gerne die Links geben, weiss aber nicht, ob das unerlaubte Werbung wäre.
    es grüsst euch Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von ROEMER
    Blog-Einträge
    3
    Ich trage seit einiger Zeit Bart, mal länger, mal kürzer. Für mich ist es wichtig, saubere Konturen zu haben, besonders am Hals. Ich wasche den Bart jeden Tag mit Bartshampoo, danach einen Tropfen Bartöl drauf und mit der Bartbürste in Form bringen. Zum Trimmen verwende ich so dieses Teil: http://www.amazon.de/Remington-MB320...ds=barttrimmer
    Viele Grüße,
    Bernd

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Hat schon jemand nach Bildern gefragt?

Explorer
    Moin zusammen,

ich empfehle als passionierter Kurzbartträger (stets zwischen 3 und 7 Millimeter) eine neue Pflegeserie, die im Friseurhandel oder eben beim gut sortierten Friseur des Vertrauens zu bekommen ist: TANINO FOR MAN (sihe zB hier: http://www.mastige.eu/_Media/taninoformen_med_hr-2.jpeg)

Insbesondere das Shaving Gel ist nach meinem Dafürhalten ein Knaller, da es klar und durchsichtig bleibt beim Auftragen und dennoch die Klinge klasse gleiten lässt. Perfekt zum Konturen rasieren.

Zudem kann ich nur gutes über das Recovery Gel sagen...abgesehen von dem Duft (Geschmackssache) entsteht tatsächlich zeitnah ein "weicheres" Bartempfinden. Vielleicht muss man auch nur dran glauben;-) Kosten jeweils zwischen 25-30 EUR. After Shave noch nicht genutzt und ein Bartshampoo halte ich dann doch für übertrieben.

Zu den verschiedneen Wegen des Rasierens und Stutzens ist ja schon alles gesagt;-)

In diesem Sinne einen guten Start ins Wochenende!

Beste Grüße

Marvin

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    ja..aufladen...leersaugen bis zum stillstand...aufladen...echtes sorglosgerät.
    Echt erstaunlich. Sowas gibt es heute gar nicht mehr.

Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    der einzige nachteil ist seine etwas unglückliche abstufung der schnittlängen.da waren die panasonics "feiner".aber sonst? alles bestens.
    Das Problem habe ich mit meinem aktuellen Babyliss Bartschneider auch. Die Aufsätze sind nicht gerade fein abgestuft, da gibt das System von Panasonic mehr Möglichkeiten.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von Platzger Beitrag anzeigen
    Würde dir gerne die Links geben, weiss aber nicht, ob das unerlaubte Werbung wäre.
    Mach das gerne. Wir unterscheiden zwischen Empfehlungen (erwünscht) und Eigenwerbung (nur Werbekunden erlaubt)
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Whoa, jetzt habe ich im Bartthread geschrieben Bin schon wieder weg! Ich kann mich mit der gelben Seite des Schwamms rasieren. Ich komme wieder, wenn ich groß bin
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

PREMIUM MEMBER Avatar von ROEMER
    Blog-Einträge
    3
    Viele Grüße,
    Bernd

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Hab jetzt einige Jahre mal länger und mal kürzer Bart getragen!
    Alle paar Tage mit einem (babyliss-trimmer) drüber und halt auf die
    Konturen geachtet!
    Mittlerweile ist mein Bart aber zu einem Drittel grau, und das mit 32! Mag jetzt
    nicht mehr 10 Jahre älter geschätzt werden und beginne ab dem Wochenende wieder
    mit nass rasieren!

Ich denke aber, das hier alle guten Tipps genannt wurden!

Probiere es einfach mal aus, Tobias!

Ach ja: Bilder!!!!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Noch gibts wenig zu sehen. Ist ja auch nicht wirklich interessant, Bart halt . Aber danke für die Tipps erstmal
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
    Tobias, alter Seebär warte nur bis das schmucke Gewächs in deinem Gesicht eine Eigendynamik bekommt
    Gruss Alex numqam retro

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ich habe mir einen Trimmer von, ich glaube, Rossmann gekauft, mit dem stutze ich den Bart ab und zu.

Für die Konturen nehme ich einen Rasierhobel, damit komme ich gut zurecht.

Mehr mache ich da nicht, ich hab ja einen Bart, damit ich mich nicht dauernd rasieren muss. Ok, ein bisschen auch, weil ich ohne Bart aussehe wie ein kleines Mädchen.

Oder man geht in einen Herrensalon und lässt beim Haareschneiden den Bart gleich mit machen. Aber so oft geht man halt auch nicht zum Friseur.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Ich trage seit einiger Zeit durchgehend Bart.
    Teilweise sehr voll, mittlerweile etwas kürzer. Ich habe diverse Selbstversuche gemacht und Rasierer probiert. Schlussendlich läuft es auf meinen Barbier an der Ecke hinaus, wo ich mit einmal die Woche "Wellness" gönne:
    Nassrasur, Konturen schneiden, stutzen, Rasierwasser, Lotion, Creme - traumhaft
    Allein mit Rasierer bin ich jedesmal gescheitert und habe ihn nie so perfekt hinbekommen. Vor allem, da der Barbier ihn ja auch passend zur Gesichtsform stutzt. Probier das dochmal aus. Erst wachsen lassen, dann in Form bringen lassen vom Profi.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Themenstarter
    Das mit dem Friseur ist natürlich ne Option. Ist bei mir zwar nicht um die Ecke, aber machbar. Vielleicht vertrau ich mich da dem Experten an, zumal es grad bissi so auf die 3-Wochenbart-Variante rausläuft.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Der kann halt echt ne Menge mehr als man selbst. Ich habe zum Beispiel gerne den Bart am Kinn etwas länger. Und das bekomme ich mit den Schneidern nie so perfekt und übergangslos hin. Und wenn Du eine solide Grundlänge hast, kann er dann direkt man das passende zaubern.

Je nach Bart(wuchs) reichen dann auch 2 Wochen für den Termin. Ich zahle hier zum Beispiel nur 10 Euro, aber dafür ist das Erlebnis (und Ergebnis) sensationell gut. Man muss halt auch einen Friseur/Barbiert finden, der das kann. Ich habe auch lange gesucht in und um Hamburg.
    Geändert von eimsbush (28.08.2015 um 15:56 Uhr)

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Zitat Zitat von eike Beitrag anzeigen
    Der kann halt echt ne Menge mehr als man selbst. Ich habe zum Beispiel gerne den Bart am Kinn etwas länger. Und das bekomme ich mit den Schneidern nie so perfekt und übergangslos hin. Und wenn Du eine solide Grundlänge hast, kann er dann direkt man das passende zaubern.

Je nach Bart(wuchs) reichen dann auch 2 Wochen für den Termin. Ich zahle hier zum Beispiel nur 10 Euro, aber dafür ist das Erlebnis (und Ergebnis) sensationell gut. Man muss halt auch einen Friseur/Barbiert finden, der das kann. Ich habe auch lange gesucht in und um Hamburg.
    Pass auf, dass Du nicht an den Frisör vom buchfuchs1 gerätst, der schüttet Dir erstmal Wasserstoffperoxyd ins Gesicht
    Es grüßt der Stephan

Day-Date Avatar von Eintracht
    Ich bin ja gerade im Urlaub in der Türkei und gehe hier mindestens zweimal die Woche zum Barbier. Ist immer wieder ein Erlebnis. Gerade war ich wieder da und habe mir die Konturen sauber rasieren lassen. Wie Eike sagt, so akkurat wie ein Barbier krieg zumindest ich das nicht hin. Muss mal schauen ob ich nicht bei mir um die Ecke auch einen finde.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Lesezeichen

Lesezeichen