Das nennt sich Factoring, ist rechtlich umsetzbar und auch absolut legal und gängig. Mir ist aber nicht bekannt, dass einzelne Forderungen in dieser Größenordnung aufgekauft werden. Meist werden größere Pakete gehandelt.
Der Veräußerer erhält auch lediglich einen kleinen Bruchteil des titulierten Betrages. Und das mit Recht. Wäre die Forderung einfach zu realisieren, würde es der derzeitige Forderungsinhaber machen![]()
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Hybrid-Darstellung
-
31.07.2015, 23:03 #1Gruß, Markus
„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)
-
01.08.2015, 09:58 #2Comex
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.887
Factoring bezeichnet idR nicht den Ankauf strittiger Forderungen. Factoring Dienstleister (Banken) schließen meist zweifelhafte Kunden aus bzw kaufen überfällige Forderungen gar nicht erst an. Das Instrument dient lediglich der Liquiditätsoptimierung für die man eine Gebühr zahlt.
Viele Grüße, Florian!
Ähnliche Themen
-
Uhr in die USA verkaufen
Von Jet im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 16Letzter Beitrag: 10.01.2015, 10:02 -
CDs verkaufen - wo?
Von blarch im Forum Off TopicAntworten: 25Letzter Beitrag: 11.05.2012, 10:59




Zitieren

Lesezeichen