Ergebnis 1 bis 20 von 110

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Zitat Zitat von DieterD Beitrag anzeigen
    Ich kann mich beim Thema Autokauf nur wiederholen:

Warum kaufen, bei der momentanen Zinslage?

Ich nutze meine Autos wirklich gerne, besitzen will ich die schon seit Jahren nicht mehr.
    Was nützt es mir, wenn ich mein Geld auf der Bank liegen lasse, mein Auto lease und dafür Zuschläge bezahle?

Abgesehen davon bin ich auch bei Teppo. Ich will mein Auto wechseln, wenn es mir passt. Bin noch kein Auto länger als zwei Jahre gefahren.
    Häufig gehen sie nach wenigen Monaten. Mit dem Kauf habe ich da wesentlich mehr Flexibilität...
    LG Deni

Deepsea
    Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt ein Auto lease, habe ich es für drei Jahre an der Backe, ob ich es dann noch brauche oder nicht. Wenn ich jetzt ein Auto kaufe, kann ich es übermorgen wieder verkaufen. Dann habe ich Geld mit dem ich arbeiten kann. Oder ein kleineres Auto kaufen. Oder ein älteres. Oder gar keins mehr. Woher soll ich denn jetzt schon wissen, wie mein Leben in drei Jahren aussieht?

Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Was nützt es mir, wenn ich mein Geld auf der Bank liegen lasse, mein Auto lease und dafür Zuschläge bezahle?

Abgesehen davon bin ich auch bei Teppo. Ich will mein Auto wechseln, wenn es mir passt. Bin noch kein Auto länger als zwei Jahre gefahren.
    Häufig gehen sie nach wenigen Monaten. Mit dem Kauf habe ich da wesentlich mehr Flexibilität...
    Möglicherweise verstehe ich euch da falsch, denn diese Flexibilität müsst ihr doch (sehr) teuer bezahlen. Stichwort: Wertverlust! Okay, den hab ich natürlich auch beim Leasing, aber längst nicht in der Größenordnung. Sind Rate und Restwert "fair" ausgehandelt, ist ein Barkauf keine Alternative. Da spielt es auch keine Rolle, dass man als Barzahler meistens einen größeren Preisnachlass aushandeln kann.
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!