Weiteres Update: es ist geschafft! Nach etlichen weiteren Stunden in verschiedenen Hifi-Studios haben wir Kompromisse hinter uns gelassen und uns für was Gescheites entschieden. Wir werden Piega Premium 5.2 mit einem Rotel RA-1570 kombinieren. Die Premium 5.2 bauen sehr schlank (19 x 22 cm), sind schick und klingen in Verbindung mit dem Rotel sehr gut und vor allem auch auf Dauer angenehm. Andere Boxen, die wir Probe gehört haben, klangen im ersten Moment vielleicht präsenter, aber nicht unbedingt angenehmer. Da unser Raum gefliest und tendenziell hallig ist, könnte ein zu lebhafter Lautsprecher zu spitz werden. Der Rotel hat einen sehr guten DAC und einen guten Phonovorverstärker eingebaut. Als Zuspieler werden eine Apple TV und mein alter CD-Player digital angeschlossen werden.
Wir überlegen noch, ob wir einen Plattenspieler dazu nehmen sollen. Der Verkäufer hat ein Einsteigermodell von Rega vorgeschlagen, das sehr gut klang. Aber erstens haben wir außer Kinderplatten keine Plattenbestände und zweitens sind neue Schallplatten überraschend teuer.
Ich freue mich.
Ergebnis 1 bis 20 von 151
Baum-Darstellung
-
27.06.2015, 20:38 #15Beste Grüße,
Marcus
Prisencolinensinainciusol