Ich finde das furchtbar, was gerade in der Presse abläuft.
Bayern ist Meister mit riesigem Vorsprung, Bayern war im Halbfinale des DFB-Pokals und ist derzeit noch im Halbfinale der CL.
In der CL spielt man vermutlich gegen den derzeit besten Verein und hat dagegen gerade einmal verloren. Ja, kann passieren, das zweite Spiel steht noch aus. Auch wenn die Chancen auf ein Weiterkommen gering sind, kann man dennoch vielleicht im Rückspiel gewinnen. 4:0 ist unrealistisch, aber es wird hoffentlich ein gutes Spiel.
Auch im DFB-Pokal kann man verlieren, wenn man mal einen schlechten Tag erwischt. Ist anderen auch passiert (quasi allen anderen, bis auf zwei Mannschaften, die sich im Finale treffen)
Die Presse haut jetzt auf die Bayern ein, wie schlecht doch alles ist. Sie sind "gescheitert". Gardiola eine "Pfeife". So ein quatsch. Welcher Verein kann von sich behaupten, 9 der letzten 18 DFB-Pokale gewonnen zu haben? Und mal im Halbfinale auszuscheiden ist keine Schande.
CL - Bayern stand 3 mal im Finale in den letzten 5 Jahren. Jetzt mal im HF ausscheiden gegen den vermutlichen Sieger (meine Schätzung) würde ich auch als "shit happens" einordnen. Man kann ja nicht immer gewinnen, auch wenn man es möchte. HF ist ja so schlecht auch nicht (oder welcher deutsche Verein ist noch dabei?).
Dann ist der Götze dran. Nicht mein Lieblingsspieler, aber das ist total ungerecht. Er hat nicht verloren gegen Barca, zumindest nicht alleine. Er war gerade mal am Schluss eingewechselt. Klar, da sind die Tore gefallen, aber da waren die anderen Mitspieler auch schon Platt von den Belastungen. Jetzt den Götze "zu hängen" halte ich für extrem fies. Der Junge ist 22 und hängt gerade durch. Umso wichtiger ihn zu fördern.
Klar muss man sich verstärken, klar muss man sich verjüngen, klar muss man die Hintergründe für die Verletzungsmisere herausfinden - aber ich kenne Vereine, die es nötiger haben. Für mich ist alles im "normalen" Bereich. Siege sind jedenfalls keine Selbstverständlichkeit und gehören gefeiert. Und wenn man mit offenem Visier verliert ist das gut. Wenn man sich anstrengt und alles gibt. Und lasst den Götze in Ruhe, der Junge kommt noch.
Ergebnis 1 bis 20 von 1228
Baum-Darstellung
-
08.05.2015, 18:30 #11