Elmar ich bin hier im Herzen des Potts geboren. Also praktisch auf Kohle gezeugt und auf Stahl geboren. Wenn ich nicht meine Familie und einen Job den ich so woanders nicht bekommen würde hätte, wär ich schon beim Jupp oder bei Dir. Nicht umsonst mache ich mindestens einmal im Jahr Urlaub in GAP. Meine Eltern übrigens Ehren(mitglieder?) in Grainau.
Mir ist das hier alles viel zu dreckig, zu laut, zu voll. Viel von der alten Bergmannsmentalität ist leider auch viel verlorengegangen. Viele Nachbarn um mich herum sind mittlerweile verstorben.Die Kinder geheiratet viele weggezogen. Dieses typische Familienleben unter Bergleuten ist nicht mehr. Dafür gibt es hier andere Familientraditionen
Und der slang vom polnisch preussischen hat sich in Opfer und Doppelschwör geändert.
Radfahren, ja Radfahren kann man hier zweifelsohne fantastisch, wenn man sich auskennt. Das ist wie das entdecken Berliner Hinterhöfe.
Radfahren in der Nahegelegenen Elfinghauser Schweiz ist schon Urlaubsidylle. Von mir 15min mit dem MTB was mich am WE immer wieder aufbaut.
Infrastruktur? Nun ich kann dem nicht nachvollziehen? Ich bin mit dem Rad von Bochum nach Oberhausen Centro wahrscheinlich unwesentlich länger unterwegs.
Haben die hier total verpennt das Schienennetz anzugleichen. Na ja als es das Centro noch nicht gab wäre nie jemand von Bochum oder Essen nach Oberhausen zum Einkaufen gefahren.
Aber ich feue mich auf den Bericht vom Jupp. Bin gespannt wie er es erlebt hat.
Ergebnis 1 bis 20 von 43
Baum-Darstellung
-
25.04.2015, 10:29 #34Daytona
gruß Jörg