Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 237
    Steve McQueen
    Themenstarter
    Dankeschön!

PREMIUM MEMBER Avatar von Hix
    Da gratuliere ich natürlich ebenfalls gerne noch. Wie schon im Shopping Guide muss ich mich hier auch nochmal wundern, dass Ihr das Blatt immer als matt oder wenigstens seidenmatt bezeichnet. Ich habe es noch nie in ausgebaut gesehen, aber selbst in eingebaut finde ich, dass es die (ausreichend langen) Zeiger sehr klar und gar glänzend reflektiert. Findet Ihr das denn nicht?

Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Schöne Grüße
    Hendrik
    -------------------------------------------------

Steve McQueen
    Themenstarter
    Ein wenig spiegeln tun sich die Zeiger
    Aber reflektieren wie ein Glanzblatt tut es nicht.

Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    ...

More pics plz.....

Deepsea
    Zitat Zitat von Sette Beitrag anzeigen
    ...So bleibt sie bei mir ungewollt, was sich sicherlich durch einen Handgelenks-Test sehr schnell ändern könnte
    Komische Ansicht. Wenn ich z.B. eine Frau sehe und diese, sagen wir mal nicht attraktiv finde, dann denke ich mir doch auch nicht: Hmm, kann ja erstmal mit ihr in die Kiste hüpfen, vielleicht ändert es sich ja danach

P.S.: Das war jetzt nicht frauenfeindlich gemeint!!!
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Day-Date Avatar von Cosmic
    Klebt da noch'n büschen Folie drauf, Robert?
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von DieterD Beitrag anzeigen
    Komische Ansicht. Wenn ich z.B. eine Frau sehe und diese, sagen wir mal nicht attraktiv finde, dann denke ich mir doch auch nicht: Hmm, kann ja erstmal mit ihr in die Kiste hüpfen, vielleicht ändert es sich ja danach
    das machen meistens die Frauen so...gottseidank
    liebe Grüße
    Alex

Steve McQueen
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    Klebt da noch'n büschen Folie drauf, Robert?
    Nein. Eigentlich nicht.

Steve McQueen
    Themenstarter
    Zitat Zitat von DieterD Beitrag anzeigen

P.S.: Das war jetzt nicht frauenfeindlich gemeint!!!
    Wie sagt Michi immer so schön:
    "Lieber widerlich als wieder nich'. "

Deepsea
    Wie sagt Michi immer so schön:
    "Lieber widerlich als wieder nich'. "
    AUFHÖREN...
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

Comex Avatar von The Banker
    Beste Grüße, Thilo

Yacht-Master
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Alter, sind die Zeiger kurz...
    Das ist doch die gesuchte Short Hands Explorer. In zwei oder drei Jahren gibt es eine 214170M, mit längeren Zeigern, dann wollen alle diese Rarität.

Bei der Revi in Köln werden dann zwangsweise lange Zeiger eingesetzt. Dann ist das Geschrei gross, und Threads wie "wo kann ich meine Explorer revisionieren lassen, ohne dass sie die Zeiger tauschen" machen hier die Runde.

Grüsse,

Bernd
    "Less is boring" (Paul Smith)

Steve McQueen
    Themenstarter

Btw: Die Zeiger der 114060/116610 sollte passen.

Deepsea
    Wer mag, kann sich mal nachfolgende Seite durchlesen. Sehr informativ, auch wenn die allermeisten Fakten bekannt sein dürften.

http://herrenuhren24.net/uhrenmarken...-uhren-herren/

Warum ich das poste? Weil dieser Artikel die These der ungeliebten Explorer-Reihe stützt. Die Baureihe wird quasi gar nicht erwähnt! Alle anderen Modelle sind schön übersichtlich vertreten, mit Geschichte und allem. Die EX? Nix da. Frechheit
    Gruß,

Andree

Yacht-Master

Btw: Die Zeiger der 114060/116610 sollte passen.
    …. was auf jeden Fall schon mal zu einer besseren Nachtablesbarkeit führen würde ….

Fragt sich nur, ob es dem Charakter der Uhr zugute kommen würde.

Grüsse,

Bernd
    "Less is boring" (Paul Smith)

Steve McQueen
    Themenstarter
    Nachts?
    Komme ich eigentlich auch so gut damit zurecht.

Freccione Avatar von lachender
    ganz ganz tolle Uhr! Ab heute habe ich auch eine !!
    gruß lachender

Steve McQueen
    Themenstarter
    Glückwunsch!

Die macht richtig Spaß in der Sonne.

Gesperrter User
    Die Explorer I wurde als Expeditionsuhr konzipiert und kam als Prototyp 1953 das erste Mal zum Einsatz. Seitdem wurde das Modell behutsam angepasst. Mit neuen Kalibern, Gehäuseformen und Veränderungen am Armband.
    Das Gesicht der Uhr blieb aber unverändert. Glatte Lünette, 3-6-9 Dial, dazwischen Strichindexe, Mercedes-Zeiger und ein Dreieck bei 12 Uhr. Mit diesen Merkmalen und ihrer langen Geschichte ist die Explorer I ein Paradebeispiel für die Kontinuität einer Uhr im Rolex Portfolio.

Aber irgendwie scheint sie von Rolex etwas vernachlässigt. Ich sehe nirgendwo, dass sie in einer Hochglanzzeitschrift beworben wird. Dort finde ich stets die dicke Schwester, die erst 17 Jahre nach ihr eingeführt wurde!
    Darüber hinaus hat sie mit der OP 39 mm auch noch eine Uhr an die Seite gestellt bekommen, die ihr sehr stark ähnelt. Zwar weniger sportlich mit den Glanzblättern, geraden Zeigern, fehlendem Sicherungsbügel an der Schließe und statt einem Dreieck bei 12 Uhr eine aufgesetzte Rolex Krone, aber immerhin. Für die Explorer wird es dadurch nicht einfacher.

Mich jedoch fasziniert sie schon seit längerem. Das aktuelle Modell trägt die Referenz 214270 und verfügt über einen sehr angenehm zu tragenden Durchmesser von 39 mm. Sie ist auf der einen Seite sehr schlicht und ihre schlanken Hörner, die sich im Gegensatz zu den anderen Professionals noch stark am Ursprungsmodell orientieren, machen sie zu einer recht eleganten und unauffälligen Uhr.

Auf der anderen Seite kann sie auch auffallen. Besonders im Sonnenlicht. Das mattschwarze Blatt changiert über grau bis ins braune. Die polierten Ziffern 3-6-9 spielen zusammen mit der polierten Lünette mit dem Licht und bilden einen schönen Kontrast zum matten nicht reflektierenden Blatt.
    Einfach wunderschön.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe wirklich sehr lange nach einer passenden 214270 gesucht. War früh Morgens kurz im SC unterwegs, auf den einschlägigen Foren und Plattformen. Aber nirgendwo war eine gute gebrauchte Explorer I dabei. Sie scheint in der Tat nicht sooo gefragt zu sein.
    Gegen Mittag habe ich sogar einen Thread hier im R-L-X im Shopping Guide gestartet, worauf ich ein Angebot für eine 3 Jahre alte gebrauchte Uhr zum Preis einer neuen erhielt.

Neue Uhr zum Konzipreis?
    … gibt’s auch beim Konzi.

Also am Nachmittag beim Stammkonzi angerufen, bestellt und 3 Tage später abgeholt.
    Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Nach 3 Tagen tragen bin ich immer noch sehr glücklich über die Uhr. Sie besteht nach wie vor den Lächeltest.

Über den letzten Stolperstein, den mir die vermeintlich böse Stiefmutter in den Weg gelegt hat – den zu kurz geratenen Zeigern – sehe ich souverän hinweg.

Über dieses Thema werde ich wohl noch einmal mit Manon philosophieren.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Explorer 1,habe mir gerade erst einen Beitrag durchgelesen also dazu kann ich nur sagen eine drei monate alte zum Preis einer neuen naja...versuch's doch mal beim Grauen da bekommst du sie sehr günstig,was ich noch dazu sagen kann die Explorer 1 ist bei Damen sehr beliebt und bei Leuten dir eine dezente Rolex mögen so gesehen ist die Explorer 1 die "Nomos Tangente" aus dem Hause Rolex ,ich selbst hatte überlegt mir eine solche uhr zu kaufen habe mich doch dann für die alte Explorer 2 entschieden wegen der Lupe.
    Geändert von berlinberlin (02.04.2015 um 20:08 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Zitat Zitat von berlinberlin Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Explorer 1,habe mir gerade erst einen Beitrag durchgelesen also dazu kann ich nur sagen eine drei monate alte zum Preis einer neuen naja...versuch's doch mal beim Grauen da bekommst du sie sehr günstig,was ich noch dazu sagen kann die Explorer 1 ist bei Damen sehr beliebt und bei Leuten dir eine dezente Rolex mögen so gesehen ist die Explorer 1 die "Nomos Tangente" aus dem Hause Rolex ,ich selbst hatte überlegt mir eine solche uhr zu kaufen habe mich doch dann für die alte Explorer 2 entschieden wegen der Lupe.
    Vielleicht solltest Du in diesem Zusammenhang wenigstens Roberts Beiträge lesen.

Robert braucht nicht beim Konzi kaufen.

Steve McQueen
    Themenstarter
    Meinst wohl, ich muss nicht zum Grauen.

... Mein Konzi macht den Grauen die Preise kaputt.