Die Gehäuse sind bei allen drei Varianten identisch.
Neben den optischen Änderungen auf dem ZB wurde beim Übergang 5002/5004 auch das Werk verändert.
Aus Kal. 5011 (18.000 A/h) wurden im Laufe der Evolution Kal.50110, Kal.51110 und 51111 (28.800 A/h).
Das 50110 ist in den letzten Baureihen der 5002 bereits zu finden.
Beim Übergang von 5004 zu 5009 gab es
-einen neue, massivere Schließe
-Änderungen an der Verbindung von der Krone zum Werk
-Preiserhöhung um 1 k
Ergebnis 1 bis 20 von 38
Thema: 5002 vs. 5004 vs. 5009
-
25.11.2014, 14:44 #1
- Registriert seit
- 11.12.2012
- Ort
- düsseldorf
- Beiträge
- 106
5002 vs. 5004 vs. 5009
Hi!
Eine Fliegeruhr soll es sein.
Ich beschäfftige mich seit geraumer Zeit mit der Anschaffung einer Big Ben.
Generell gefällt mir die aktuelle Variante sehr gut, aber auch die 5002 hat so ihre optischen Reize.
Da Optik ja das eine - Technik jedoch das andere ist wollte ich mal fragen was es hier so zu berichten gibt in Bezug auf technische Neuerungen über die Jahre?
Gab es da nicht mal was am Anfang?
Mir gefällt an der 5002:
+ keine angeschnittenen Zahlen wie bei 5004/5009 bei der "2" und "4"
+ das eingefasste Datumsfenster
- die Reservezeit selber gefällt mir mit der roten Anzeige besser an 5004/9
Gibt es Änderungen am Gehäuse oder ist das alles das gleiche?
Gibt es generell überhaupt irgendwelche Unterschiede von 5004 zu 5009?
Grüße
CHRiS
-
25.11.2014, 15:10 #2
- Registriert seit
- 31.05.2009
- Ort
- LC 100
- Beiträge
- 26.821
Geändert von TheLupus (25.11.2014 um 15:18 Uhr)
-
25.11.2014, 22:19 #3
- Registriert seit
- 11.12.2012
- Ort
- düsseldorf
- Beiträge
- 106
ThemenstarterSuper Antwort - vielen Dank! Das waren die Infos die ich hören wollte.
Ich bin mir optisch noch nicht ganz im klaren welche mir am besten gefällt. Beide haben ihre Reize.
-
26.11.2014, 06:34 #4
- Registriert seit
- 31.05.2009
- Ort
- LC 100
- Beiträge
- 26.821
Also ich mag die neueren Referenzen mehr, zumal bei der 5002 sehr viele Probleme auftraten.
-
28.11.2014, 21:21 #5
- Registriert seit
- 12.05.2007
- Beiträge
- 4.732
ich favorisiere eindeutig die 5002, für mich das mit Abstand schönste Blatt.
Gruß
Frank
-
30.11.2014, 07:34 #6
Witzig, die große Fliegeruhr beschäftigt mich auch schon seit Wochen. Wenn die nur nicht so teuer wäre. Ich bin mir noch nicht sicher ob mir so eine Uhr, die Ich sicherlich nicht jeden Tag tragen würde, diesen Preis wert ist.
Sieht aber wirklich schick aus mit der riesigen Zwiebelkrone.Beste Grüsse, Olli
-
30.11.2014, 09:59 #7
- Registriert seit
- 31.05.2009
- Ort
- LC 100
- Beiträge
- 26.821
Du spricht mir aus der Seele (daher auch mein Wissen über die Baureihen).
Ich brauche keine Fliegeruhr!
Ich brauche keine Fliegeruhr!
Ich brauche keine Fliegeruhr!
Ich brauche keine Fliegeruhr!
Ich brauche keine Fliegeruhr!
Ich brauche keine Fliegeruhr!
Ich brauche keine Fliegeruhr!
Ich brauche keine Fliegeruhr!
Ich brauche keine Fliegeruhr!
Ich brauche keine Fliegeruhr!
Würde aber die 5009 nehmen. Dort sind hoffentlich alle Kinderkrankheiten der Vergangenheit gelöst.Geändert von TheLupus (30.11.2014 um 10:01 Uhr)
-
30.11.2014, 11:36 #8
Da sind wir ja schon drei.
Die aktuelleren gefallen mir besser - mit gefallen die roten Akzente.
Da sie nicht für jeden Tag geeignet ist, gefällt mir die hohe Gangreserve.
Was mir nicht gefällt, ist die magere Nachtansicht der ersten beiden Generationen. Ich mag es LEUCHTEND.
Hat man bei der 5009 mehr Indexe mit SL belegt ? Hat sich da was in meinem Sinne geändert ?
Nen Nacht-Schuß hat nicht zufällig jemand von einer aktuellen Variante zur Hand ?Viele Grüße,
Daniel
-
30.11.2014, 14:24 #9
- Registriert seit
- 31.05.2009
- Ort
- LC 100
- Beiträge
- 26.821
Ich glaube nicht.
-
01.12.2014, 19:08 #10
Dann brauch´ ich keine Fliegeruhr...
dann brauch´ ich keine Fliegeruhr...
dann brauch´ ich keine Fliegeruhr...
dann brauch´ ich keine Fliegeruhr...
Mal sehen wie lange ich noch durchhalte....Viele Grüße,
Daniel
-
08.12.2014, 11:50 #11
Das beste aus 2 Welten: 5002 transitional, klassische Optik mit neuem Werk
Pepsi. What else?
-
29.03.2015, 17:14 #12
- Registriert seit
- 11.12.2012
- Ort
- düsseldorf
- Beiträge
- 106
Themenstarter
Achso,
wollte noch Vollzug melden!
5004
-
29.03.2015, 17:28 #13
- Registriert seit
- 31.05.2009
- Ort
- LC 100
- Beiträge
- 26.821
Glückwunsch!
Habe mich heute morgen noch bei chrono umgeschaut. Die haben preislich ganz schön angezogen in letzter Zeit.
-
30.03.2015, 18:20 #14
Irgendwie zu groß aber trotzdem, zum Anschauen immer wieder schön
cheers, Behrad
Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern
-
31.03.2015, 19:49 #15
Ja - sehr schöne Uhr. Hatte ich auch mal, dann war sie mir zu groß und jetzt überlege ich, ob die Big Pilot nicht doch in mein Portfolio passen würde.
Was ist denn derzeit ein fairer Preis für eine 5002 Transitional mit Boxen und Papieren?Viele Grüße
Ralf
-
31.03.2015, 20:53 #16
Ich habe die Preise aus den Augen verloren, kann nur sagen, dass unter 7k nix mehr geht. Ich denke im ordentlichen Zustand bis zu 8k, bitte verbessern.
cheers, Behrad
Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern
-
31.03.2015, 22:05 #17
- Registriert seit
- 12.05.2007
- Beiträge
- 4.732
unter 7k nichts mehr, ich bin froh meine 5002 slow beat mit Fischkrone nicht geflippert zu haben.
Gruß
Frank
-
31.03.2015, 22:10 #18
Besten Dank - zwischen 7 und 8 hätte ich auch gedacht, je nach Zustand.
Trifft das auch für die Transnational zu (5002 mit Kaliber 51110) ???Viele Grüße
Ralf
-
31.03.2015, 23:21 #19
- Registriert seit
- 12.05.2007
- Beiträge
- 4.732
-
31.03.2015, 23:23 #20
besten Dank :-)
Viele Grüße
Ralf
Ähnliche Themen
-
Big Pilot Frage zur Änderung Referenz 5004 zu 5009
Von Suerlänner im Forum IWCAntworten: 5Letzter Beitrag: 13.12.2013, 12:19 -
unterschied zwischen bp 5002 und 5004?
Von biggestbigbertha im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 1Letzter Beitrag: 28.05.2007, 22:06 -
IWC Große Flieger: 5002 oder die neue 5004?
Von stephanium im Forum IWCAntworten: 40Letzter Beitrag: 22.12.2006, 20:13
Lesezeichen