Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
Bei vielen Leuten geht es auch darum "was kann ich mir leisten ohne hungern zu müssen"... Sie sind eigentlich mehr wert (Wie misst man das dann? Was sind die Parameter für "mehr-wert-sein"? Wer ist mehr und wer ist weniger wert?), aber können es sich nicht erlauben. Ziemlich philosophisch.
Klar. Aus dem Grund hab' ich das Ding ja auch noch nicht. Aber es steht sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Eben auch, weil meine "Reiseapotheke" leider etwas umfangreicher ausfällt und recht häufig in Benutzung ist. Und irgendwann "bin ich mir das dann einfach wert". Irgendwann...

Zitat Zitat von 63er Beitrag anzeigen
Für ein Teil, dass im Koffer liegt und es neben mir bestenfalls die Putzfrau im Hotel sieht, gebe ich bestimmt keine 560€ aus.
Ah ok. Das ist dann natürlich auch ein Argument.

Ich kaufe so Sachen normalerweise mehr für mich. Und da reicht es mir, wenn ich sie selber jeden Tag sehe, nutzen kann und mich daran erfreue. Manchen ist es aber halt nur etwas wert, wenn auch andere sie dann mit sowas sehen.

Aber wie Du schon sagtest, letztlich muss das jeder selbst entscheiden. War ja auch nur ein Vorschlag....