Ergebnis 1 bis 20 von 43

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Aber von einer gelösten Schraube und einer auf den Steinboden gefallenen Nautilus habe ich noch nichts gehört.
    Auch IWC ist von den Schrauben weg.
    Fakt ist, dass PP sich von dem System der verschraubten Glieder verabschiedet hat, weil sie das (aus ihrer Sicht) technisch nicht zufriedenstellend lösen konnten (angeblich, weil sich diese hin und wieder gelöst haben). Selbst das Armband einer Steinhart ist verschraubt (und macht auch im Übrigen einen wertigen Eindruck) und da kostet die ganze Uhr einschließlich Gewinnspanne keine EUR 400 . Und mein 16-jähriger Sohn trägt das Ding seit über zwei Jahren, ohne dass sich eine der Schrauben gelöst hätte...

IWC mag von den Schrauben weg sein, aber ist meines Wissens nicht zu dem von Casio/Seiko/Citizen&Co millionenfach praktizierten (weil extrem billig herzustellenden) Stiftssystem zurückgekehrt sondern bietet gerade im Armband-Bereich höchst innovative Lösungen an.

Als ich neulich bei mein Konzessionär die billigen Stifte und Blechhülsen des Nautilus-Armbandes gesehen habe, habe ich mich zum ersten Mal gefragt, ob ich hier nicht Opfer einer Sucht bin, die eine kritische Einstellung zum Objekt unserer Begierde ausschließt.

Jetzt, da ich den Verkaufspreis eines Nautilus-Armbandes kenne, muss ich diese Frage klar mit "Ja" beantworten

Nur mal so zum Vergleich: Das Armband einer Audemars Piguet Royal Oak 15202St kostet (nach der Preiserhöhung zum 01.01.2015) EUR 3.600. Auch nicht gerade billig, aber schon eher nachvollziehbar, wenn man sich die extrem aufwändige Herstellung vor Augen führt. Ich weiß nicht, ob die Einstellung eines Links auf Youtube erlaubt ist und bitte um Entschuldigung, wenn das so sein sollte (https://www.youtube.com/watch?v=Bh1Xww576Yc).

Grüße

Heiko
    Geändert von hartenfels (15.01.2015 um 10:47 Uhr)