Nicht nur das und der Spruch "Wenn dein 964 nicht mehr ölt, ist er leer!", sondern ursprünglich ging es auch nicht darum, was die härteren Fans hat, sondern darum, dass in Zukunft Downsizing und Aufladung unentbehrlich sein werden, genauso, wie sich vor 20 Jahren abzeichnete, dass aufgrund der gestiegenen Erwartungen hinsichtlich Leistung, Verbrauch, Geräuschentwicklung, damit einhergehenden gesetzlichen Bestimmungen und Wartungsfreundlichkeit die Neuentwicklung der Wassergekühlten notwendig war. Und dadurch ist nicht eine objektive Eigenschaft des Autos schlechter geworden: Die Wasserbüffel verbrauchen weniger, sind so schnell wie nix zuvor, halten nach anfänglichen Schwierigkeiten inzwischen ewig (und beim Lufti war das auch nicht anders!!), sind deutlich einfacher und günstiger in der Wartung und Instandhaltung und erfüllen zudem Abgas- und Geräuschvorschriften rund um den Erdball.
Nicht anders wird es mit den Turbos passieren und wir werden in 20 Jahren dastehen und die heutigen Saugmotoren als technisch nach modernen Maßstäben im Grunde ungenügend, aber aufgrund ihres Klangs und Leistungscharakteristik charmant betrachten. Wie auch heute mit den Luftgekühlten werden die wassergekühlten Sauger ihre Freunde haben und behalten, die diesen Motor aber ganz sicher nicht aufgrund seiner technischen Überlegenheit, sondern wegen seiner Eigenheiten lieben werden.
Ergebnis 1 bis 20 von 10000
Baum-Darstellung
-
05.10.2014, 11:51 #11PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Ähnliche Themen
-
Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
Von parkettbulle im Forum Technik & AutomobilAntworten: 150Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53 -
Der Töff-Thread!! Zeigt her eure Bikes..... (Bilder, Bilder...)
Von Hellfire im Forum Technik & AutomobilAntworten: 191Letzter Beitrag: 07.06.2010, 11:11






Lesezeichen