Ergebnis 1 bis 20 von 23

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione
    Zitat Zitat von ToppitsToo Beitrag anzeigen
    Habe ich alles durch. Seitdem ALLE Versicherungen bei einer Gesellschaft, gute Betreuung und superschnelle Regulierung. Ich bin halt nicht Karl A....., der überall nur eine Versicherung hat, sondern habe ein dickes Paket mit jährlicher Zahlung und entsprechendem Nachlass. Und wenn ich jetzt 3% mehr zahle, als bei der günstigsten Versicherung ist mir das echt egal. Ich verschwende meine Lebenszeit lieber für andere Dinge.
    Genau, wie immer im Leben: Alle Menschen sind gleich... Deshalb kannst Du immer mit perfektem Service rechnen.

markus247: Zumindest eine etwaige Rechtsschutzversicherung sollte meines Erachtens nach bei einer anderen Gesellschaft als der Rest angesiedelt sein.

Immerhin sind nicht wenige Rechtsstreite gegen die eigene Versicherung gerichtet, wenn die sich denn im V-Fall sträubt. Und wenn dann die Rechtsschutz auf den Plan treten soll, ziert die sich erfahrungsgemäß bei Deckungszusagen gegen das eigene Haus.

Diese Erfahrung kann ich nicht bestätigen ( nach 30 Jahren in der Branche ).
    Es grüßt der Bernd

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Zitat Zitat von habepe Beitrag anzeigen
    Genau, wie immer im Leben: Alle Menschen sind gleich... Deshalb kannst Du immer mit perfektem Service rechnen.

markus247: Zumindest eine etwaige Rechtsschutzversicherung sollte meines Erachtens nach bei einer anderen Gesellschaft als der Rest angesiedelt sein.

Immerhin sind nicht wenige Rechtsstreite gegen die eigene Versicherung gerichtet, wenn die sich denn im V-Fall sträubt. Und wenn dann die Rechtsschutz auf den Plan treten soll, ziert die sich erfahrungsgemäß bei Deckungszusagen gegen das eigene Haus.

Diese Erfahrung kann ich nicht bestätigen ( nach 30 Jahren in der Branche ).

ich auch nicht, wir haben mehr als genug fälle wo die RS klagen im eigenen Haus bezahlt.
    liebe grüße von der Küste Andre´

Daytona Avatar von markus247
    Zitat Zitat von Retto Beitrag anzeigen
    [/I]ich auch nicht, wir haben mehr als genug fälle wo die RS klagen im eigenen Haus bezahlt.

Bei eindeutigen Leistungsfällen kommen sie ja auch nicht umhin, Deckungszusage zu erteilen. Wenn aber ein Ermessensspielraum besteht, dürfte der Daumen eher nach unten gerichtet werden als bei Klagen gegen fremde Versicherungen.

Das ist halt meine Erfahrung, wenn auch nur aus anderthalb Jahrzehnten...
    Gruß, Markus

„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)