Und dann sagt ihr nichts, ts, ts, ts... Und im Klingenmuseum wart ihr auch nicht, oder bei Böker?

Zu Nesmuck (R) hab ich mich mal sehr vorsichtig geäussert:

Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
hm, da waren die Hände schneller als der Kopf, ich hatte mir damals extra virtuell auf die Zunge gebissen als die Messer erstmals eingeworfen wurden.

ok, mal sehen wie ich das verpacke - ohne das ich demnächst nen Anwalt brauche.

Sagen wir mal so Jürgen, stell dir vor du entdeckst ein neues Hobby für dich, du fängst an Gabeln zu schmieden. Dafür besorgst du dir im Gabelforum massig input, und versuchst danach deine Gabeln an den Mann/Frau zu bringen. Das klappt nicht, nichtmal so wirklich auf yabe wo du sie zu "Spottpreisen" anbietest. Qualitativ sind deine Gabeln gut, aber du bist halt einer unter vielen.

Dann tritt Herr Marketing auf den Plan, und sieht dich und dein Hobby (das du zum Beruf machen willst/wolltest) und bietet dir Unterstützung an. Herr Marketing findet das Gabelschmieden so ulkig das er das als "Herausforderung" sieht.

Dann nimmt Herr Marketing eine Priese "Schmiede-Mythos", ein bisschen edel wirkendes Web-Design, ein gutes Foto von dir in deiner Gabelschmiede - und schickt dich mit deinen Gabeln + Story z.B. in ein großes Geschäft auf die Allee der Könige in einem Flußdorf. Dort machst du mächtig Eindruck, genauso wie in ein paar anderen Läden und lässt dort 4stellige Preisschilder an deine Gabeln hängen.

Herr Marketing ruht aber nicht, und damit du dann auch selbst richtig an deine Schmiedekunst glaubst finden sich "wichtige Kunden als Aushängeschild" die unbedingt so eine Gabel, z.B. mit Kohle bestückten Griff, haben wollen, um sie dann (mehrfach) z.B. bei TV Sendungen wie Leogali, oder suxul vt ins Essen zu stecken.

Ein paar Jahre weiter bietest du dein Gabeldesign als "Supergabel" auch über maschinell herstellende Firmen an und natürlich wird Leogali wieder berichten.

Als wirklicher Messerfreund blutet mir das Herz, als Realist müsste ich den nehmen, weil das Zeug seither "geht" wie bekloppt.

Gruß,
Oliver
Mehr sage ich dazu nicht, soll sich jeder sein eigenes Bild machen. Ausdrücklich sei aber gesagt dass, das rein gar nichts mit der handwerklichen? Serienfertigung in SG zu tun hat....

Ich freu mich wenn ihr eine gute Zeit hattet - und es tut mir leid das ich da jetzt nicht überschwänglich und positiv was zu sagen kann.

Viele Grüße,
Oliver