Meistens 5 % aus der Gesamtversicherungssumme ausser sie sind durch Wertschutzschraenke von mind. 200 kg oder fest eingebaut gesichert Du kannst mit der Versicherung aber natürlich einen Erhöhung der Schadenabdeckung im Uhrenbereich vereinbaren. Kostet natürlich.

Das Thema ist wirklich ein Problem, ich überlege auch gerade, was ich diesbezüglich machen soll. Auch Bankschliessfaecher sind nur bis E 20.000 pro Fach versichert, ein Witz. Auch das lässt sich jedoch erhöhen.

Ausserdem will ich die Uhr öfter wechseln, gleichzeitig möchte ich mir keinen Riesen Tresor in die Wohnung stellen.

Ab E 300.000 euro gibt's von der Allianz Spezialversicherungen für Wertsachen und Kunst.

Das Uhrenschutzbrief -Angebot ist jedenfalls wesentlich zu teuer. Sollte die Rechnung richtig sein, koenntest Du davon 15 Schließfächer jährlich bezahlen….

In jedem Fall sollte alles dokumentiert sein, Rechnungen, Fotos, Zeugen etc.., weil die Versicherung in jedem Fall im Diesbstahlsfall versuchen wird, aus der Haftung zu kommen.

Würde mich interessieren, wie dies die Gross- Sammler hier im Forum handhaben, die keinen Tresor zu Hause haben.