Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 285
  1. #1
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.398

    Damals - oder: Historische Motorsportbilder

    Der Thread für historische Motorsportbilder, Bilder von historischem Motorsport und besonderen historischen Rennfahrzeugen.
















    Geändert von Muigaulwurf (28.07.2014 um 09:27 Uhr)
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.398
    Themenstarter










    LET ME TELL YOU ‘BOUT THE MOTHER ****ING MERCEDES-BENZ T80
    Back in the 1930’s, Germany was all about racing and setting records. Auto Union and Mercedes-Benz were so much faster than everyone else that it had just really become a competition between themselves - and besides just Grand Prix racing, they loved to do world record attempts.
    On public roads.
    Yep, on the Autobahn.
    In 1938, Auto Union and Mercedes got together to **** with the land speed record - because **** you, that’s why - and Rudolf Caracciola managed 268 mph on the Autobahn (the A5). Bernd Rosemeyer was killed trying the same for Auto Union as a result of a crosswind.
    Already in development though, was the Mercedes-Benz T80 (which the great Dr. Ferdinand Porsche was brought on board to work on!).
    And hold shit christ **** balls.
    To start off, they used a specially modified derivative of the famous Mercedes-Benz inverted V12 used in the BF 109 - however instead of the 1350 horsepower available from the aircraft derivative (in 1939 F form) it made 3000 horsepower. Yes, 3000. There were still no seat belts. **** you, that’s why.
    The power increases came from a mixture of a special fuel, capacity increase over the DB 601 in the fighter, and methanol-water injection.
    But not only is the engine impressive - the chassis is a 6-wheeled, middled engined and four wheel drive! The drum brakes on all 6 wheels are enormous - and the chassis uses oval tubes like on the W125 Grand Prix car, which was very advanced for it’s time.
    Even more advanced were the aerodynamics - with a drag coefficient of just 0.18 - which is even lower than any of the famous Alfa Romeo BAT cars, and astounding for 1939 (though another Mercedes-Benz test car of the same era apparently managed a Cd of less than .15) - which allowed it’s top speed to be somewhere in the neighbourhood of 470 miles per hour. Yes, 470 miles an hour. In a car with drum brakes and no seat belts. On a public road (between Halle and Leipzig, now the A9).
    BECAUSE **** YOU, THAT’S WHY.


    Schön, wenn sich junge Leute für Technik begeistern können
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.398
    Themenstarter


    Oliver Gendebien in his factory Ferrari 250 TR58 runs over the Lister of Archie Scott-Brown as he goes on to come in second in the 1958 12-Hours of Sebring. This accident knocked the Lister out of the race. Gendebien’s co-driver was Luigi Musso while Brown’s co-driver was Walt Hansgen. The Lister was entered by Alfred Momo. Brown would die the same year while racing at Spa. Alexis Callier photo.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.398
    Themenstarter
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  5. #5
    Daytona Avatar von Norbert
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    2.791
    Danke für die Bilder und Story!
    War wohl 'ne harte Zeit.
    Norbert

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.398
    Themenstarter
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.398
    Themenstarter
    Gern, Norbert - aber ich kopier das auch bloss von woanders her
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  8. #8
    Daytona Avatar von Norbert
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    2.791
    Das ist auch Arbeit!
    Mir gefallen generell so alte, historische Bilder.
    Und wenn es noch Auto- oder Motorradrennen sind: umso besser!
    Norbert

  9. #9
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.851
    Mein Vater in seiner Sturm- und Drang Zeit, neben Speedway auch Grasbahn und mit seinem Schwager Seitenwagengespann.

    Anbei ein Bild das mein Vater sicher nicht so toll fand ;-)

    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Gern, Norbert - aber ich kopier das auch bloss von woanders her
    Die Wenigsten hier werden wohl Selbstgeschossene beisteuern können.

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.398
    Themenstarter
    Ach, wenn man so die 80er als "historisch" bezeichnet, dann glaub ich hab hier ein paar Bilder aus der Zeit.

    Und Torsten natürlich.

    Aber du hast schon Recht.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich finde ja die wirklich alten Rennbilder sennsationell, als Rennwagen noch schneller als Kameraverschlüsse waren.






  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Spa 1968, Graham Hill Team Lotus.
    image.jpg

  14. #14
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.110
    Sehr schöner Thread

    Hier Scuderia-Guastalla-Gründer Franco Cornacchia in seinem Ferrari 250 Monza beim Start der Carrera Panamericana 1954 - die pure Entschlossenheit

    Ciao, Carlo

  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Super Foto Carlo.

    Lorenzo Bandini 1966 French GP Reims im Ferrari 312.

    image.jpg

  16. #16
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.851
    Gerade noch gefunden

    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  17. #17
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.851
    Bergring Teterow, ca. 1960

    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.398
    Themenstarter
    Sehr cool!



    Fangio
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  19. #19
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    Hier ein paar Bilderchen, quer durch den Gemüsegarten....


    Mille Miglia:




    Piers Courage, Monaco 1970:




    Le Mans 1965:




    "Hoppala" in Sebring 1971 und 1972:






    Daytona 1971:




    The REAL "Rush" : Hunt, Lauda, Ecclestone, Peterson:




    Radpartie: Jody Scheckter, Patrick Depailler, James Hunt, Niki Lauda, Ingo Hoffmann, Emerson Fittipaldi, Larry Perkins:




    Der berühmte Tyrell P34:




    Den Österreichern ist vielleicht noch der Otto Stuppacher in Erinnerung
    ( http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Stuppacher ), hier mit Lambert Hofer:




    Otto's Tyrell:




    Monza 1971:




    Jo Siffert, Nürburgring 1970:




    Jochen Mass, Nürburgring 1973:




    Uuups:




    Armin Schwarz, Monte 2001:




    ???:




    Links: Herbert Breiteneder (Rallye-Cross Europameister); rechts: Jo Gartner (F1 Pilot).
    Beide Österreicher, beide tot.



  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Sensationeller Thread


Ähnliche Themen

  1. Historische Momente: Wer schaut Vereidigung?
    Von Coney im Forum Off Topic
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 10:15
  2. Damals: Rolex in der DDR oder ehemaligem Ostblock???
    Von Smartass im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 22:36
  3. Historische Geschichten aus Österreich
    Von miles im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 23:43
  4. Wempe-Eskapaden... Oder welcher Konzi war das damals...
    Von Boogierider im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 22:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •