Zitat Zitat von MrTY Beitrag anzeigen
Ich verstehe einfach nicht, wie man dann, wenn man selbst LV besitzt, über Preise diskutieren möchte. Ist denn eine Tasche ihre 1000€ und weit mehr wert? Materialwert 50€, der der Badehose 20€. Von daher stimmt die Relation absolut. Wer sich den Kauf der Tasche rechtfertigen kann, der kann auch locker die Badehose kaufen. Alles andere ist Selbstbetrug. Und 400€ hat im Schnitt auch einer meiner Gürtel gekostet. Ja und? Bekommt man auch für 20€ in Plastik von einer anderen Marke.
Außerdem sind 98% der anderen LV Teile wesentlich auffälliger als die blöden Shorts. Der Lichteinfall muss stimmen, damit es gut erkennbar ist. Jedes Monogram oder Damier Canvas schreit mehr. Bei der Hose Plakativität zu erwähnen, ist reichlich überzogen.
Bei Vilbrequin hätte ich die Aufregung mehr verstanden. Trägt jeder Zweite, ist plakativer, extrem langweilig geschnitten und von den Motiven her 80er Jahre. Und das zum selben Preis.

Es geht primär um deine Aussage zum Thema Qualität. Da macht LV nichts besser als der Hersteller, dessen Badehose 50 € kostet. Das erwartet hier eigentlich auch niemand.